Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Carelink und Contour-Link

martinstrunk
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2008 12:58 #23113 von martinstrunk
Carelink und Contour-Link wurde erstellt von martinstrunk
Hallo alle,

wir überlegen gerade, ob wir die BZ-Daten und Bolus-Abgaben von Simon (Pumpenträger mit Mimimed Paradigm 512) elektronisch auslesen. Unsere Diabetes-Beraterin meinte, es würde ihr die Arbeit erleichtern, da die Daten systematischer auszuwerten wären, als wenn sie die vielen Seiten in unserem Tagebuch durchwühlen müsste. Dazu müssten wir allerdings die BZ-Messung auf "Contour-Link" umstellen, da die BZ-Werte dann vom Messgerät über Funk in die Pumpe übertragen werden können.

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ist das auch für uns womöglich eine Vereinfachung oder macht es die ganze Sache noch komplizierter...?

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stephan
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2008 13:57 #23114 von Stephan
Stephan antwortete auf Re:Carelink und Contour-Link
Hallo!
wir haben die 522 und das Contour-Link Meßgerät
haben nach wie vor unser Tagebuch (immer noch wichtig)
lesen alle 2 Wochen die Pumpe aus
funktioniert einfach, tolle übersicht über die Werte
gut ist auch die übersichtliche Kontrolle über die Geräteeinstellungen, da wir da immer noch viel verändern!
Da unsere Ärztin auch Zugriff hat, kann sie jederzeit unsere Einstellung einsehen und das Tel. absprechen ist dann einfacher

das Kabel kostet zwar ca. 50,00€ ist aber empfehlenswert!

schicke Euch gerne mal ein paar Auswertungen als pdf.Datei
Grüße
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2008 22:00 - 29 Mai 2008 22:03 #23127 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Carelink und Contour-Link
Für mich ist es eine Vereinfachung, zumal Meryem auch ab und an den Sensor trägt - ich bin aber eh der Computerfreak ;) und was die TB-Schreiberei angeht stinkfaul.

Ich nehm aber nur die letzten 2-4 Wochen mit zum Diadoc. Aber die Idee, dass er selbst nachgucken kann, find ich auch nicht schlecht *nochnichtdraufgekommenbin*
Letzte Änderung: 29 Mai 2008 22:03 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Mai 2008 22:47 #23128 von
Hallo,
wir haben auch beides. Das Messgerät funkt den Wert sehr schnell an die Pumpe und über den Bolux Experten berechnet die Pumpe dann was sie an Insulin abgeben muss.Das Kabel möchte ich mir auch besorgen und demnächst das TG nicht mehr ganz so ausführlich zu führen. Der Dia-Doc. ist auch damit einverstanden.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Mai 2008 06:50 #23130 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Carelink und Contour-Link
Lucky1 schrieb:

Hallo,
wir haben auch beides. Das Messgerät funkt den Wert sehr schnell an die Pumpe und über den Bolux Experten berechnet die Pumpe dann was sie an Insulin abgeben muss.Das Kabel möchte ich mir auch besorgen und demnächst das TG nicht mehr ganz so ausführlich zu führen. Der Dia-Doc. ist auch damit einverstanden.
LG
Astrid


Den Doc hab ich als allerletzts gefragt, ob er damit einverstanden ist. ;) Ich schreib mir nur mal was selbst was auf, wenn was außergewöhnliches war und trag das dann später in die Protokolle nach. Also z. B. Kindergeburtstag, wo wir schon mal einen höheren Wert haben oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden