Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Actrapid wirkt nicht mehr

Fynn
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2008 23:14 #22914 von Fynn
Actrapid wirkt nicht mehr wurde erstellt von Fynn
Hallo Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Bin mutter von einem 11 jährigen sohn der seid 5 jahren an Diabetes erkrankt ist.Hat auch die ganze Zeit alles halbwegs hingehauen.Nur seid 3 Wochen klappt gar nichts mehr.Egal ob mein Sohn einen Normalen Wert hat und sich Actrapid spritz der BZ steigt jedes mal in das unmögliche an.Z.B hat er ein Werte von 130 ißt 6 BE und spritz sogar 9 Einheiten Actrapid steigt der Wert weit über 300 .Spritzen wir Novorapid haben wir dieses Problem nicht.Allerdings haben wir dann hohe Werte in der Nacht.
Wir spritzen um 6.00 Uhr 7 Einheiten Levimir und hatten die ganze Zeit zu den Mahlzeiten 1:1 Actrapid gespritzt,BEs teilen wir auf.21.00 Uhr spritzen wir 7 Einheiten Levimir.

Im Moment weiß ich wirklich nicht was wir tun können.Habe das Langzeit jetzt morgens auf 8 Einheiten und abends auf 9 Einheiten erhöht.


Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.Man hat mir schon gesagt dass mein Sohn antikörper gegen das Insulin gebildet hätte und deswegn Actrapid nicht wirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2008 23:48 #22915 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Actrapid wirkt nicht mehr
Hallo,
Maximilian 7Jahre hat seit März 2005 Diabetes. Anfangs kam er mit Actrapid auch ganz gut zurecht. Ab Mai 2006 haben wir dann bemerkt, das er auf Actrapid kaum noch anspricht(keine Reaktion bzw. AUswirkung auf den BZ), wir haben dann auch nur noch Novo Rapid gespritzt. Allerdings hatten wir erst recht spät eine Umstellung auf Levemir gemacht früh 8,5 und abends 4,5 IE. Nachtwerte waren fast imer katastrophal entweder zu hoch oder zu tief. Wir haben alles mögliche versucht. Seit Februar hat Maxi eine Pumpe und es läuft einfach gut. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch. Sprecht mal mit euren Doc darüber.
Alles Gute von Petra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fynn
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Mai 2008 08:35 #22919 von Fynn
Fynn antwortete auf Re:Actrapid wirkt nicht mehr
Hallo Petra
Danke für Deine Antwort.
Mein Sohn wehrt mit Händen und Füssen gegen eine Insulinpumpe.Er sagt immer ,dann sei er kein Normales Kind mehr.Er spritzt lieber .

Gruß Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden