Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alleine zum Spielplatz

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2008 16:27 #22325 von laujulka
Alleine zum Spielplatz wurde erstellt von laujulka
Muss mich mal freuen.


Laura wird ja nun bald 9 und da der Spielplatz von uns gut zu sehen ist,d asrf sie nun schonmal ne halbe Stunde bis Stunde alleine auf den Spielplatz

MAcht sie ganz toll.

Ihre Notfalltasche hat sie immer dabei und macht es ganz gut

Aber das ist echt ein komsiches Gefühl. Bei kindern ohne DM ist das Loslassen ja schon schwer aber mit???


Gerade rief sie an Wert: 38!!!!


Also 2 Ke schnelle KEs und alles in Ruhe einpacken und nun kommt sie heim, denn das sit mir zu riskant sie dann länger dort alleine zu lassen


Wann und wie habt ihr das so mit dem Spielplatz gemacht?

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2008 17:58 #22326 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Hallo , Nina auch 9 ,geht nur mit Handy und Traubenzucker "bewaffnet" los ,den ganzen Nachmittag ist sie dann weg ....ab und zu schaut sie mal vorbei .Ich muss sagen ,das sie Unterzucker sehr gut merkt und mit Pumpe geht das auch nicht so schnell...da kann ich ihr gut vertrauen.Beim Fahrrad fahren und Trampolin macht sie die Pumpe ganz aus das weiss sie.Es war am Anfang auch nicht leicht lozulassen ,aber ich mach mir da keine sorgen mehr ,mann mus ihnen auch was zutrauen, ist Ihr Körper und sie müssen damit in Zukunft leben lernen.
LG Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2008 19:53 - 23 Apr. 2008 19:54 #22327 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Meryem (8) ist ständig mit Freundinnen unterwegs. Gestern war sie den ganzen Nachmittag beim Spielmobil - da bin ich 1 x kurz hoch, weil sie kein Handy dabei hatte, Wert war o.k., also bin ich nach Hause. Mit einem Wert von 38 hätte sie mich vermutlich nicht mal angerufen - ihren Traubenzucker gegessen und weiter gespielt. Ach ja - unser Spielplatz ist am Ortsrand. Wir haben zwar einen in der Wohnanlage, aber das ist eher ein Kleinkinderspielplatz. Die würde mir ´nen Vogel zeigen, wenn ich mit auf den Spielplatz kommen würde. Heute war ich zwar beim Spielmobil kurz mit da, aber nur, weil ich zwei Bekannte getroffen habe und wir uns noch unterhalten haben.
Letzte Änderung: 23 Apr. 2008 19:54 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Apr. 2008 22:19 #22330 von
antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Hallo,
Alina, ab morgen 10 Jahre,ist auch nur unterwegs. Sie hat Traubenzucker dabei und wenn sie an Orten ist, wo kein Telefon ist hat sie ihr Handy bei. Aber sie nutzt dieses eigentlich nicht. Wenn sie unterzuckert schmeißt sie halt TZ rein und weiter geht es. Ich denke loslassen ist immer schwer, ob mit oder ohne DM, aber sie müssen lernen selbstständig zu werden und zu sein.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 10:18 #22333 von Margret
Margret antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Hallo,

Sarah (seit gestern 10) geht seit 2 Jahren alleine zum Spielplatz.
Inzwischen ist sie fast nur noch unterwegs: Fahrrad, Inliner, Spielplatz usw.
Sie hat für den Notfall Trinkpäckchen und TZ mit und ein Handy, welches aber selten benutzt wird (Mama, bei UZ muss ich was nehmen und nicht telefonieren :woohoo: ).
Die Kids müssen ja eh mit ihrem DM klar kommen und selbstständig
werden, und das geht nun mal nicht mit Mama an der Hand.
Ich mache mir da auch keine Sorgen da ich weiß sie nimmt bei UZ was und dann gehts weiter, so wie bei allen anderen Kids auch.

Gruß
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 20:23 #22355 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Heute auch wieder - Kind auf Achse, Mutterglucke ruft an wegen BZ-Messen. Kind hat bereits gemessen, Wert 47, schon alles "erledigt", kam vorhin mit 80 nach Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nika
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 23:08 #22377 von Nika
Nika antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
Hallo Katharina,
ich melde mich auch mal zu Wort. Meine Tochter wird demnächst 10 Jahre und hat seid fast 5 Jahren DM und trägt seid 3 Jahren eine Pumpe.
Ich beneide jeden hier, der so sorglos sein Kind "loslassen " kann!!!!
Meine Tochter bemerkt keine Unterzuckerung, auch mit einem Wert von 18! spürt sie nichts.
Ich lasse sie nur mit einer Freundin los, da hat sie das Handy dabei und ich kann sie so jederzeit erreichen. Aber selbst dann stehe ich 1000 Ängste durch und spätestens nach 30 Minuten rufe ich sie mal kurz an. Ich weiß schon, dass das falsch ist, aber noch kann ich nicht anders. Ich schreibe dir dies, dass du dich bei all den Müttern hier -die das besser im Griff haben - nicht so schlecht fühlst.
Wir werden es bestimmt auch irgendwann schaffen...
LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2008 21:50 #22394 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Alleine zum Spielplatz
@NIka 18!!! Unser tiefstes war 35, man und da war ich schon absolut nervös sag ich dir.

ich hoffe, dass ihre Schulung sie ein bissl stärkt und sie es besser selber einschätzen kann

denn ab 60 und ab 200 fühlt sich für sie geleich an

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden