Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Notfallanhänger

claudia3232
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 11:00 #21268 von claudia3232
Notfallanhänger wurde erstellt von claudia3232
Hallo !

Wir sind im überlegen ob Jenny einen Notfallsanhänger tragen soll. Mein Problem ich habe bis jetzt noch nihts passendes für ein kind gefunden.
Wie handhabt ihr das, tragen eure Kids überhaupt so einen Anhänger, oder habt ihr so wie wir den Ausweis mit.

lg claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 13:15 #21270 von josi
josi antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo Claudia,

wir sind auch gerade am überlegen, Sina hätte aber lieber ein SOS-Armband. Leider haben wir noch nichts passendes gefunden, werde aber demnächst mal unsere Diabetologin fragen.

LG Josi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 17:04 #21281 von annamom
annamom antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo,
wir hatten in amerika einen anhaenger bestellt der mit anna's namen, telefonnummer und diabetes info auf der rueckseite graviert wurde. vorne befindet sich das ueberall bekannte symbol (rotes kreuz mit schlange?, weiss jetzt nicht wie das heisst....). auf jeden fall gibt's das in verschiedenen formen (herz, quadrat etc....). gibt's auch als armbaender. wenn ich mich recht erinnern kann, schicken die auch an deutsche adressen. vlg barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DraudE
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
12 Feb. 2008 17:28 #21282 von DraudE
DraudE antwortete auf Re:Notfallanhänger
hi.
da hier schon so ein Thema da ist,und ich nicht weiss wozu solche Notfallanhänger gut sind, wollte ich mal fragen was das bringt so einen bei sich zu tragen, was steht da drauf usw.
also am besten ihr erzählt mir alles über diesen Anhänger B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 17:59 #21283 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Notfallanhänger
Wir haben einen Talismann als Kette.

Ich finde jeder der krank ist und medis nehemn muss sollte so ein ding tragen, ist bei unfällens ehr gut.

Aber direkt so ein Diabetesarmband oder so haben wir nicht

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3850

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 19:08 #21286 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Ich habe mich mal in der Apotheke informiert. Es gibt da eine Kette mit einen roten Kreuz drauf. Die kostes 24€. Momentan haben wir uns damit beholfen, wenn wir auf großen Feiern waren, den kleinen einen Aufkleber auf das Hemd geklebt. Mit nen lustigen Spruch drauf. Sicher nicht die beste Lösung aber zur Zeit ist er noch nicht so flügge das sich diese Anschaffung für uns wirklich lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

claudia3232
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2008 09:59 #21303 von claudia3232
claudia3232 antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo !

@mibi74: Jenny ist auch noch nicht flügge, aber was ist wenn wir einen Unfall haben und wir sind bewußtlos, was passiert dann mit Jenny wenn der Rucksack mit dem Ausweis irgentwo ist und sie bräuchte bald ihr essen.

Wo in Amerika bestellt ihr?

lg claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
13 Feb. 2008 12:06 #21306 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Notfallanhänger
hallo an alle,
man kann soetwas als karte wie ec karte machen, oder machen lassen.
der persönliche text kann auf die rückseite in form eines typenschidetiketts.
warnung:
die klinikadress und tel. nr. kann man angeben.
den namen kann man angeben, und eine handy nr. aber nie die eigene adresse.
die gravierten hartplastikschilder sind nach mm verletzungsgefährlich.
als befestigung empfehle ich kabelbinder aus nylon die sind nicht abreißbar.
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KirstenB
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
13 Feb. 2008 21:05 #21319 von KirstenB
KirstenB antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallo,

schaut mal in diesem Forum etwas weiter runter. Da gibt es
ein Thread "SOS-Armband".
Darin gibt es einen Link zu einer Firma die solche Armbänder
vertreibt. Ich habe mir dort auch welche bestellt, da sie nicht
teuer (ca. 4 Euro) sind. Die Armbänder sind aus weichem Plastik
und man kann etwas draufschreiben.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.
LG
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2008 22:00 #21320 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Notfallanhänger
Hallöchen,

im Moment haben wir das so gelöst, daß Maximilian seinen Diabetiker-Notfall-Ausweis bei sich trägt, da wir noch keine bessere Lösung gefunden haben. Da stehen alle nötigen Telefonnummer draud, sowie , was im Notfall zu tun ist, den Ausweis haben wir von der Florian-Müller Apotheke bekomen, er ist in leuchtend orange, also auffällig.
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden