Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Cariostad





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Jan. 2008 20:46 #20691 von
Cariostad wurde erstellt von
Mal ne "doofe" Frage

Kann ich Jonas die zwischen drin geben, oder müssen die berechnet werden.

Cariostad/Cariostad mini (Inhaltsstoffe) - Xylitol, Gum base, Pfefferminze, Menthol, Gummi arabicum, Glycerol, Lecithin, Caranauba,Bienenwachs, Schellack

Haben wir heute vom Zahnarzt bekommen. Sollen gegen Karies vorbeugen?!

www.cariostad.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Jan. 2008 22:23 #20694 von
antwortete auf Re:Cariostad
Hallo,
ich würde sagen ja. Es ist kein Inhaltsstoffe mit der Endung "ose" drin. Also eigentlich dann auch kein Zucker. Aber ich kenne das Kaugummi nicht. Ich würde mal eines vorsichtig bei Normalwert ausprobieren.
LG
Astrid und Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
15 Jan. 2008 12:01 #20700 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Cariostad
Hallo,

in diesen Dingern ist der Zuckeraustauschstoff Xylitol. Zuckeraustauschstoffe sind süßschmeckende Kohlenhydrate, die einen geringeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben als Haushaltszucker.

Aber sie haben eben einen Einfluss.

Ich denke aber, dass er nicht so viele von diesen Kaugummis essen wird, dass sie den Zuckerspiegel tatsächlich erheblich erhöhen.

Aber wie gesagt, grundsätzlich haben Zuckeraustauschstoffe Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden