Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magnesium

sternschnuppe
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Nov. 2007 18:57 #19911 von sternschnuppe
Magnesium wurde erstellt von sternschnuppe
Hallo alle zusammen!!
Hab jetzt schon des öfteren gelesen, das Diabetiker schneller einen Magnesiummangel haben können. Außerdem soll Magnesium auch bei unruhigen Kindern sehr gut helfen (hochdosiertes Magnesium verbesserte wohl die Symptome von ADHS bei 80 Prozent der teilnehmenden Kinder). Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Magnesium gemacht? Angeblich läßt sich dadurch auch der Blutzucker leichter einstellen und konstanter halten(?):huh: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2007 10:34 #19914 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Magnesium
Hallo, Magnesium ist ein äüßerst wichtiges Mineral, welches für alle Menschen immer in ausreichender Form aufgenommen und verfügbar sein sollte. Nicht umsonst bezeichnet man es als " das Salz der inneren Ruhe ".:)
Magnesium beeinflusst positiv das Reizleitungssystem unseres Körpers, Herztätigkeit, Muskeltonus ect. Es wird auch gegen Wadenkrämpfe eingesetzt.
Die Wirkung bezüglich Ruhe und Gelassenheit erklärt wohl auch den Einsatz bei ADHS Kids. Ruhe und Gelassenheit mindern sicher auch Adrenalin Ausschüttungen, und somit könnte ich mir durchaus eine Hilfe zur Stabilisierung des BZ Spiegels vorstellen.
Maxi knabbert über den Tag verteilt ca 2 Esslöffel Sonnenblumenkerne so zwischendurch. Sie haben einen hohen Magnesiumanteil,stärken die Muskel- und Nervenfunktion. Man kann die Kerne auch gut über Müsli, Salat ect. streuen. Auch Hafer ist ein guter Spender zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, er hebt die Stimmung, ist ein echtes Vitalstoff Kraftpaket mit viel Magnesium, Eisen und Vitaminen der B- Gruppe. Die enthaltenen Ballaststoffe halten ebnfalls den Glukosespiegel lange konstant.
Ich achte seit längerem auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr über natürliche Produkte, Maxis BZ Spiegel ist relativ konstant und berechenbar. Ich denke schon, das auch Magnesium dazu beitragen kann.
einen schönen Sonntag an alle,
lg PeterB)

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2007 15:07 #19919 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Magnesium
Hallo,
die von Peter beschriebene Art, für ausreichend Magnesium im Körper zu sorgen, finde ich sehr gut.
Bei Einnahme von "Nahrungsergänzungsmitteln" oder sogar Medikamenten, kann es leicht auch zu "zuviel" Magnesium kommen, was auch nicht nur gut ist.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
20 Nov. 2007 09:40 #19950 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Magnesium
hallo zusammen,
noch ne Anmerkung von mir, wenn man zu viel Magnesium futtert, gibt das Dünnpfiff.:ohmy:
Bernhard:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden