Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Habe ich Diabetes?

eric114
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
16 Okt. 2007 14:47 #19533 von eric114
Habe ich Diabetes? wurde erstellt von eric114
Kann es sein das ich (13 jahre) schon diabetes habe? Jedenfalls hab ich einige anzeichen: z.b. kribbeln und gefühlslosigkeit in händen und füßen, viel hunger, relativ viel durst und bin etwas übergewichtig (57Kilo bei 1,65m).
mein opa hat ebenfalls diabetes, sonst niemand in meiner familie.

Post geändert von: eric114, am: 16. Oct. 2007 15:02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Okt. 2007 15:08 #19534 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Habe ich Diabetes?
Hi Eric,

es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, daß du Diabetes hast, aber unmöglich ist es auch nicht.

Am besten du gehst mal zum Arzt und lässt dich untersuchen.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2007 16:12 #19535 von Annette
Annette antwortete auf Re:Habe ich Diabetes?
Hallo Eric,

also übergewichtig bist du glaube ich nicht. Die Kinder, die hier registriert sind sind auch nicht wegen Übergewicht an Diabetes erkrankt. Deine Oma hat sicherlich Typ 2 Diabetes, unsere Kinder haben Typ 1 Diabetes, das heißt die Bauchspeicheldrüse hört irgendwann auf Insulin zu produzieren.

Anzeichen für einen Diabetes sind da sehr viel Durst, viel Wasserlassen (Pullern) und Müdigkeit sowie Schlappheit.
Das Alter spielt dabei auch keine Rolle, meine Tochter hat mit genau 1 Jahr ihren Diabetes bekommen.

Wie unser Admin schon geschrieben hast, um ganz sicher zu gehen, gehe mal zu einem Arzt, der kann deinen Urin und Blutzucker untersuchen und auch einige Tests machen.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2007 17:12 #19536 von Lili
Lili antwortete auf Re:Habe ich Diabetes?
Hallo Eric,

zum einen bist Du völlig normalgewichtig, nicht übergewichtig. Und Deine Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben.

Geh einfach zum Kinderarzt oder Hausarzt, schildere Deine Beschwerden. Blut und Urin kontrollieren lassen, und man kann sehen, was es ist.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden