Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Camp





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 13:32 #18033 von
Diabetes-Camp wurde erstellt von
Hallo!

Ich wollt grad mal kurz berichten, dass unser Fabian (9 Jahre)mittlerweile die 2. Woche am Diabetes-Camp in Wetzawinkel (Österreich) ist.

Wir telefonieren täglich; am Sonntag nachmittag haben wir ihn auch besucht.

Es geht ihm prächtig dort, das Team unternimmt ungeheuer viel mit den Kindern.

Insulin braucht er nicht einmal mehr die Hälfte seiner sonstigen Ration - offenbar sind sie immer alle in Bewegung.

Und uns daheim bringts auch zum ersten mal seit Mai 2006 eine Entspannung und wir müssen nicht immer ans Essen, Messen, Spritzen denken. Wir konnten auch unsere anderen 3 Kinder bei Oma und Tante unterbringen und hatten sogar einige Tage Zeit um kurz nach Kroatien ans Meer zu fahren.

So wies derzeit aussieht - ists ein voller Erfolg für uns alle - und vielleicht auch was für andere von euch im nächsten Jahr.

Liebe Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2007 14:34 #18037 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Hallo Bertrand!

Das mit dem Camp hört sich klasse an!

Hast du dazu nähere Infos?

LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 14:38 #18038 von
antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Hallo Bertrand,
hört sich ja klasse an. Ist doch prima wenn es eurem Sohn da gut geht und ihr paar freie Tage hattet.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2007 14:40 #18039 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Freut mich für euch. Ich hab gestern die Kostenzusage der Kasse für das Sommerseminar in Kaiserslautern bekommen. Das beginnt kommenden Samstag. Hoffentlich hat Meryem genausoviel Spaß wie Fabian. Allerdings hab ich kein komplettes "kinderfrei" und arbeiten muss ich auch :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 14:40 #18040 von
antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Hallo Manuela!

Veranstalter ist die Universitäts-Kinderklinik in Graz. Abteilung für Endokrinologie und Diabetes in Verbindung mit dem Verein für Diabetiker der Universitätskinderklinik Graz.

Ort: ist die Obstbaufachschule in Wetzawinkel bei Gleisdorf in der Steiermark

Zeit: In diesem Jahr sinds die ersten beiden Ferienwochen im Sommer

Und dabei sind immer 3 Ärzte (von der Diabetes-Ambulanz), einige Krankenschwestren und viele Betreuer.

Kosten: 540 Euro, es gibt aber diverse Zuschüsse, so dass ca. 300 Euro Selbstbehalt übrig bleiben.

Schöne Grüße!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 14:43 #18041 von
antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Hallo Inge und Marianne!

Wir hatten nur ein paar Tage ohne Kinder - aber immerhin wenigstens die.

Mittlerweile bin ich ja auch wieder in der Arbeit (man merkts :-) )

Und bei den Kosten kommen noch die Handykosten von Fabian dazu (ich fürcht mich schon!)

LG!

Bertrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 19:25 #18053 von
antwortete auf Re:Diabetes-Camp
Hallo!
Hört sich echt toll an!!
Ich hatte anfangs immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir so befreit vorkam, aber mal nicht immer an die Uhrzeit und an irgendwelche Berechnungen denken müssen...das hat schon was.:)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden