Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

kann weniger als ein handy

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
23 Juni 2007 20:05 #17660 von BernhardWetzel
kann weniger als ein handy wurde erstellt von BernhardWetzel
hallo Leute,

ich habe grad den Artikel über das neue Messystem mit Datentransfer gelesen.
irgendwie kapier ich was nicht: warum machen die da so ein Aufhebens, blos weil man seine Werte nun per sms an einen Computer schicken kann. Ich kann meine Werte auch von Hand in den Computer schreiben, dadurch werden sie aber auch nicht besser.
Es gibt jetzt schon m. M. n. zu viele BZ-Messgeräte, jedes braucht andere Teststreifen, verschiedene Mengen Blut, verschiedene Zeit zum Messen, und haben verschiedene Fehlerhäufigkeiten oder Pannen.

Ist vielleicht mal einer fähig ein Gerät ohne Pieksen zu erfinden? Man hört immer was davon, aber dann heißt´s es geht doch nicht. Ich glaub das alles gar nicht.

Mein Diadok, der leider letztes jahr gestorben ist, sagte mir im KH: Diabetes ist nur ein Geschäft. Wenn man weiß wie viel die Messstreifen kosten und was damit verdient wird, glaubt man, dass die Pharmaindustire gar kein Interesse hat ein Messgerät ohne Teststreifen zu entwickeln.:dry:
Ich glaub das jetzt.

Vielleicht kann mir mal einer erklären warum jetzt diese neue Ding so toll ist.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2007 09:50 #17667 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:kann weniger als ein handy
hallo bernhard ,du hast recht. ein richtuiger vortschritt wäre eine bz-messung one pieksen.ich glaube auch das die pharmaindustrie ungern so ein lukratives geschäft aufgeben will.es kommen ja ständig neue geräte raus,aber was wirklich gutes ist nicht dabei.ich hoffe auch im interresse für nina (8jahre) kommt mal so etwas raus ,was ohne blut auskommt.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annaf500
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2007 11:31 #17668 von annaf500
annaf500 antwortete auf Re:kann weniger als ein handy
Hallo,

ich glaube bei der heutige Technologie, wurde bestimmt
bereits sowas entwicklet. Aber es wäre gegen die Wirtschat, sowas auf den Markt zu bringen. Heutzutage wird alles nur wegen Geld gemacht, und es wird nur was auf den Markt gebracht was auch Geld bringt.:angry:

Liebe Grüße
ANNA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juni 2007 09:30 #17681 von
Hi,

meine gehört zu haben das es sowas schon gibt.

Und zwar wird da einem was, fragt mich jetzt nicht genau wie dat heißt, unter die Haut transplantiert.

Hm...soll die Farbe wechseln wenn BZ zu hoch oder zu niedrig....

Also meine sowas gehört zu haben....

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
25 Juni 2007 17:49 #17691 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:kann weniger als ein handy
Hi alle,
also ich bin mir sicher das es mit der heutigen Technik längst möglich wäre z. B. Autos zu bauen, dessen Motorenleistung um ein vielfaches langlebiger wäre, Rost bräuchte auch kein Thema mehr sein,in den Schubladen liegen sicher viele Pläne, die besser keiner sehen sollte...
Ist beim Thema Diabetes sicher nicht viel anders, da wird viel Geld verdient, und nicht nur bei dem Krankheitsbild. Tiefer reindenken in so ein Thema darf ich mich besser gar nicht....
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
26 Juni 2007 08:59 #17697 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:kann weniger als ein handy
Hallo Leute,

danke für euer Interesse.
Ich denk mal es gibt viele Dinge, die der Menschheit nützen, aber keiner auf den Markt bringt, weil sonst die Industrie nix verdient.
Wenn 1922 Frederick Banting und Charles Best nicht mit einem Hund experimentiert hätten, gäbe es kein Insulin für uns. Schon ein Jahr später wurde dieses entdeckte Insulin an Menschen erfolgreich angewandt. Die 2 haben übrigens diese Patent dafür für 1 Dollar an die Menschheit verkauft. So was geschieht heute nimmer.
Heute braucht man z.B. über 20 Jahre um inhalierbares Insulin ( das eh keiner braucht) zuentwickeln.
Vor Weihnachten sagte einer von Pharmaindustrie im Fernsehen: das Geschäft mit den Diabetikern läuft gut!:evil:
Da können einem echt die Tränen kommen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden