Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

lauter fragezeichen

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
18 Juni 2007 08:32 #17571 von Angela Malirs
lauter fragezeichen wurde erstellt von Angela Malirs
Guten morgen allerseits... ich hab mal ne frage... kathi ist seit 3 tagen mit den werten oben und ich bekomm sie nicht runter... gestern hab ich die doppelte Insulinmenge gespritzt, dann ist sie mal auf 61 gefallen und danach gleich wieder auf 246... morgens kommt sie nun mit einem wert von 250 an... so gehts sie abends auch ins bett... sie hatte nur fieber am freitag... kann es sein, das die remi nun rum geht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
18 Juni 2007 09:04 #17574 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:lauter fragezeichen
Hallo Angela,

es kann natürlich sein, dass die "Remi" zu Ende geht.

Wenn bei Jonas die Werte so hoch sind, dann brütet er meist etwas aus. Erst sind die Werte so hoch und ein paar Tage später kommt dann ein Schnupfen oder eine Erkältung oder sonstwas Nettes...

Jonas ist allerdings schon lange aus der "Remi".

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
18 Juni 2007 09:14 #17575 von Sam
Sam antwortete auf Re:lauter fragezeichen
Hallo Angela!

Also Fieber ist bei Jakob auch immer ganz schlimm. Einen normalen Schnupfen kann man schonmal überstehen, ohne gleich etwas an der Insulindosierung zu verändern, aber ein Tag Fieber erhöht die Werte oft für längere Zeit so extrem, wie du es auch beschreibst. Ich lasse dann bei Jakob die temporäre Basalrate auf 180% laufen und muss trotzdem noch regelmäßig korrigieren.
Oft ist es dann auch so, dass, wenn man noch in der Remi ist, nach einem solchen Infekt, mehr Insulin benötigt wird. Ob die Remi dann komplett beendet ist, kann man aber nicht mit Sicherheit sagen. Das wird die Zukunft zeigen...
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen! Sollten die Werte aber noch länger hoch bleiben, würde ich den Arzt konsultieren, um die Insulindosis anzupassen.

Liebe Grüße
Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Juni 2007 08:53 #17601 von
antwortete auf Re:lauter fragezeichen
Hi,

als bei Fieber steigt bei den meisten der BZ.

Natürlich kann auch die Remi vorbei sein.

Würde auf jeden Rücksprache mit eurem Dia-Doc nehmen.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden