Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fliegen mit Diabetes Kids

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juni 2007 21:47 #17567 von laujulka
Fliegen mit Diabetes Kids wurde erstellt von laujulka
Mein Mann und ich wollen im August mal einfach nen Kurztrip von 1-2 Tagen nach London oder so amchen.

Was muss ich bei LAura beachten,
was benötige ich noch??

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Fliegen gemacht??

Wie ist das, soltle man die Fluggesellschaft vorher mal anrufen und Fargen??

freue mich auf viele Antworten

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Juni 2007 22:11 #17568 von klausdn
klausdn antwortete auf Re:Fliegen mit Diabetes Kids
hallo,
ruf einfach an bei lifescan - 0800/7107107 -
und laß dir das neue heft zucker schicken.
sehr komplette reisetipps
die neuesten bestimmungen der lufthansa
und die seite 10 , das beste mir bekannte formular das der arzt "unterschreiben und abstempeln" kann.
ausfüllen könnt ihr es selbst.
in "deutsch,englisch,französisch"
mfg klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2007 13:04 #17578 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Fliegen mit Diabetes Kids
Hallo,
hab gerade diesen Tipp befolgt und bei lifescan angerufen!
Wir möchten nämlich auch zum ersten Mal seit DM fliegen und bin mir sehr unsicher wie das klappt!

Auch ich wäre für weitere Tipps rund um Fliegen und Urlaub im Ausland dankbar!

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2007 13:04 #17579 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Fliegen mit Diabetes Kids
kam doppelt

Post geändert von: Manudel1, am: 18. Jun. 2007 13:05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2007 15:08 #17582 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Fliegen mit Diabetes Kids
In dem LifeScan-Heft ist das Meiste gut dargestellt und sollte unbedingt beachtet werden..

Ich will nur noch als besonders wichtig folgendes hervorheben:
Das gesamte Insulin UND alle BZ-Teststreifen gehören IMMER ins Handgepäck. Auch bei West-/Mitteleuropäischen Fluglinien ist nicht sichergestellt, dass die Frachträume klimatisiert sind. Und Insulin/Teststreifen unter 0°C - und sie sind hin! Wenn man sie auspackt, sieht man es ihnen aber nicht an, da sich sich durch das Gefrieren und wieder Auftauen äußerlich nicht verändern.
Und man selbst kommt -wie geplant- in London an; und das Gepäck u.U. in Paris oder New York.

Im Idealfall sollte das Insulin/die BZ-Streifen auch auf das Handgepäck von 2 Personen verteilt werden. Falls man eine Tasche verliert bzw. geklaut bekommt.:(

Allen die in Urlaub fahren schon jetzt eine gute Reise,
wünscht Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden