Hallo,
wir waren vorigen Sommer eine Woche in Dänemark.
Du musst halt das übliche mitnehmen, was Du zu Hause auch brauchst, zum Messen und Spritzen, in ausreichender Menge. Außerdem Ersatzampullen von Insulin, falls mal eine runterfällt. Die dann kühl halten (wir hatten für unterwegs einen Kühlakku mit, im Ferienhaus kamen die Ersatzampullen in den Kühlschrank). Wir hatten auch das Essen für Katharina mit, weil sie nur bestimmte Sachen isst.
Dreh mal die Krankenkassenkarte um. Wenn auf der Rückseite steht: "European Health Insurance Card" brauchst Du keinen Auslandskrankenschein. Du kannst Dich aber noch einmal explizit bei Deiner KK erkundigen.
Man sollte für den Notfall wissen, wo das nächste KH ist. Aber in Dänemark ist ja einer der Hersteller von Insulin zu Hause (Novo), die kennen sich eigentlich gut aus. Wir hatten die Woche über übrigens gar keine Probleme, die Werte waren sogar durchweg besser als zu Hause, obwohl sie mehr gegessen hat. Lag wohl an Bewegung und Meeresbrise.
LG und viel Spaß Lili