Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Meryem hat heute Nacht das allererste

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2007 10:57 #16182 von Marianne
Meryem hat heute Nacht das allererste wurde erstellt von Marianne
Mal nach Manifestation ihres Diabetes wieder bei einer Freundin geschlafen. Ich wollte vorher niemandem zumuten, sie morgens um 6 am WE zum Spritzen zu wecken, bzw. um 23 Uhr. Hab gestern Abend um 8 für 12 Std. die Basalrate auf 70 % gesenkt (sicher ist sicher;) ) und es lief alles SUPER! Jetzt muss sie nur noch lernen, ihre Mahlzeiten entsprechend einzuschätzen wegen der BE!
Wir haben uns ja für die Paradigm-Pumpe wegen des Bolus-Expert entschieden und ich muss sagen, dass das eine gute Entscheidung für uns und unsere Tochter (7) war!
Wenn ich nicht dabei bin, bolt sie über den Expert, bei Werten unter 70 gm/dl (3,9 mmol) weigert sich die Pumpe, überhaupt einen Bolus abzugeben. Sie meldet dann: BZ zu niedrig, Hypo-Gefahr, bitte erst BZ stabilisieren (oder so ähnlich :whistle: ), dann isst sie zuerst und bolt erst dann, wenn ihr Wert wieder über 70 gestiegen ist.

Post geändert von: Marianne, am: 21. Apr. 2007 10:57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
21 Apr. 2007 15:00 #16187 von katinka
Das ist ja super, daß ihr diesen Schritt gewagt habt. Meine Tochter hat erst seit 3 Wochen DM und auch diese Pumpe.Sie kommt in der Schule super damit klar.

Allerdings sinkt ihr Zucker ziemlich schnell ab und in der Nacht habe ich oft Alarm (sie trägt zusätzlich einen Sensor). Ich weiß nicht, wann sich das einspielt und ich sie mal woanders übernachten lasse.

Momentan möchte ich sie am liebsten garnicht aus den Augen lassen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
21 Apr. 2007 15:59 #16189 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Meryem hat heute Nacht das allererste
Hi Marianne!

Das hört sich ja super an... Kathi weigert sich nach wie vor gegen eine pumpe... ich freu mich für euch, das das so gut klappt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden