Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das müsst ihr Lesen!

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 13:01 #16089 von Tamaramaus
Das müsst ihr Lesen! wurde erstellt von Tamaramaus
hi,
wie oft meckern wir über unseren diabetes.
sind total unzufrieden etc.
ich habe hier eine geschichte von einer bemerkenswerten frau gefunden.
ich habe den größten respekt vor ihr.
lest es euch mal durch.
ich bin hin und weg von dieser super story über ein leben mit diabetes mellitus typ1 seit 60 jahren

ich hoffe der link ist euch nicht zu lang, konnte ihn nicht verkleinern.

www.diabsite.de/diabetes/diabetiker/stor...diabetes60jahre.html

viel spass beim lesen, es lohnt sich wirklich.

glg tanja

Post geändert von: Tamaramaus, am: 19. Apr. 2007 13:04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 18:50 #16105 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Hallo Tanja,
der Bericht ist echt gut.
Kaum zu glauben, dass jemand Diabetes im Krieg überlebt und sogar gut überlebt hat.
Aber trotzdem will ich in 60 Jahren keine Spritze oder Pumpe mehr sehen. Da wird es doch hoffentlich besseres geben. Feiern können wir ja trotzdem.;)
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 19:12 #16109 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Hi Tanja, Danke für die Bereitstellung dieses wirklich lesenswerten Berichtes.
Da wird man ganz klein, und versucht sich vorzustellen wie das Alles in der Praxis damals abgelaufen ist, vor allem in den Wirren der Kriegsjahre und danach. Vor dieser Frau kann man nur den Hut ziehen, wenn man denn einen auf hat... ;-)
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Apr. 2007 20:17 #16111 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Der Bericht hat mich schon zu Tränen gerührt aber da sieht man mal was der DM für ein sprung macht in 60 Jahren und das unsere Kids kein Todesurteil mehr mit der Diagnose bekommen sondern Alt werden können.Schaun wir mal was DM in den nächsten 20 jahren für Steine aus dem Weg räumt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 22:09 #16117 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
BernhardWetzel schreibe:

Hallo Tanja,
Aber trotzdem will ich in 60 Jahren keine Spritze oder Pumpe mehr sehen. Da wird es doch hoffentlich besseres geben. Feiern können wir ja trotzdem.;)
Bernhard


hi berni,
na das wollen wir doch mal hoffen das die forschung noch weiter geht, aber da sieht man mal was sich die letzten jahre alles getan hat.
party machen wir auf alle fälle :)
aber vielleicht schon früher als in 60 jahren ;-)

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 22:11 #16118 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
AllgaeuPeter schreibe:

Hi Tanja,
Vor dieser Frau kann man nur den Hut ziehen, wenn man denn einen auf hat... ;-)
lg Peter


hi peter,

da hast du vollkommen recht, vor dieser frau kann man wirklich den hut ziehen.
ich finde sie bemerkenswert.
ich kenne da ganz andere diabetes geschichten, da ist es wirklich einmal schön so eine tolle story zu lesen.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
19 Apr. 2007 22:13 #16119 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Chanti schreibe:

Der Bericht hat mich schon zu Tränen gerührt aber da sieht man mal was der DM für ein sprung macht in 60 Jahren und das unsere Kids kein Todesurteil mehr mit der Diagnose bekommen sondern Alt werden können.Schaun wir mal was DM in den nächsten 20 jahren für Steine aus dem Weg räumt.


hi chanti,

ich finde es auch klasse, deswegen hab ich den bericht hier eingestellt ;-)
das macht einem doch mut.
und es ist richtig toll diese geschichte zu lesen.
schauen wir mal was die zukunft noch bringt :)

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Apr. 2007 23:40 #16123 von
antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Hallo Tanja,

Wir waren letzten Sonntag zur Erstkommunion bei Bekannten, deren Oma nach 50 Jahren DM von einem wirklich netten Blindenhund begleitet wurde.
Der Artikel hat uns gezeigt, dass es auch anders geht!
Irre finde ich die Passage mit der Party. Einstellung per Körpergefühl. Alle Achtung!
Die heutige Technik und Forschung ist sicher eine große Hilfe, aber letzten Endes liegt es sicher an uns und unseren Kindern Qualität und Quantität zu vereinen.
Hören wir auf unser Bauchgefühl!?

... einen lieben Hund habe ich ja schon und ein blindes Kind will ich nicht!


LG Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
20 Apr. 2007 07:58 #16125 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Der Bericht hat michauch zu tränen gerührt... was ich bewundernwerts fand, daß sie nach 40 jahren auf die pumpe eingestellt wurde...

ich frage kathi auch des öftern, ob sie nicht eine pumpe haben will... ihre antwort ist nein... ich denke, sie müsste das zuerst mal sehen, wie das von statten geht etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Apr. 2007 08:42 #16127 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Das müsst ihr Lesen!
Ich denke Thema Pumpe da sollte man das Kind allein entscheiden lassen früher oder später denk ich schon das Sie darauf kommen werden das es einfacher ist.

Das einzige was man eventuell versuchen könnte ist das man zu so einer Pumpenvorstellung geht wo sich alles darum dreht und sich die Kinder damit vertraut machen können wenn ihnen das spritzen zuviel wird.

Im mom will Daniel auch keine Pumpe und ich bin auch noch nicht auf der Stufe mein Kind in die Richtig zu bringen da wir recht unabhängig mit dem Pen bin.

Aber ich find das Klasse wie die Frau ihr Leben damit gemeistert hat und ich denke auch das die Gene mit einem oder anderen Folgeschaden zu tun haben.Denn es gibt soviele DMler und bei jedem verläuft es anders von der Einstellung bis zum Umgang und auch die Spätschäden.

Aber wir hoffen mal alle Stark das die Zukunft positiv für unsere aller Kinder arbeiten wird.

Post geändert von: Chanti, am: 20. Apr. 2007 08:45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden