Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Wert nach dem Essen..

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 13:08 #16272 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Liebe Martina, ich hab mich noch mal n bisserl schlau gemacht, also Werte über 200 beim gesunden Menschen, gibt es niemals! Wenn das jemand hat, dann ist er definitiv Diabetiker Typ 2, ( jetzt mal unsere 1er außer acht gelassen ). Das gibt es bei einer gesunden Insulinverwertung nicht. Wie schon gesagt, Insulin wird je nach Lebensmittel automatisch angepasst ausgeschüttet.
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 14:16 #16276 von Bine
Bine antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Ich habe es mal so gelernt, dass Werte über 200 nur dann auftreten (bei Gesunden) wenn man extrem viele schnelle KH in einem kurzen Zeitraum zu sich nimmt. Also von mir aus 1 L Zuckercola. Aber das wird sehr schnell wieder runterreguliert. Wenn das nicht der Fall ist, dann weist es auf eine gestörte Reaktion hin - Typ 1 oder 2, was auch immer.

Zu früh nach dem Essen messen kann zu unguten Überschneidungen führen, man muss dann danach genauso konsequent weitermessen , also wieder 1 und 2 h nach der Korrektur. Bei Bewegung mit viel Vorsicht genießen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 14:43 #16279 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hallo,

mal ehrlich, ist es nicht völlig egal, ob bei einem gesunden Menschen BZ-Werte von 200 möglich sind oder nicht? Ist es nicht völlig egal, ob in den Büchern steht, dass eine Unterzuckerung bei 60, 54 oder 50 oder wo auch immer beginnt?

Und die hochgeschaukelte Diskussion, dass Tetra-Pak gleichbedeutend oder auch eben nicht gleichbedeutend mit Milch ist oder das Capri-Sonne eben nicht im Tetra-Pak verkauft wird...

Diese Erbsenzählerei, die hier im Moment stattfindet, finde ich absolut nervig.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2007 15:49 #16282 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Lieber Mic, mag sein das manche Dinge hier manchmal nicht so relevant sind, in der Genauigkeit ihrer Aussagen. Aber es muss auch möglich sein in einem solchen Forum verschiedene Meinungen zu erörtern und auch zu diskutieren. Auch soll es für Neulinge oder auch sonst Interessierte hier möglich sein, stimmige Infos heraus zu lesen. Wenn also manche Aussagen über DM hier manchmal nicht so ganz stimmen, dann muss es eben möglich sein, das hier zu erwähnen! Und was ist daran schlimmes hier auf verschiedene Meinungen zu stoßen? Bei Nicht Interesse muß ja nicht zwingend alles gelesen werden. Das ist wohl in allen Foren ja so, und das dient ja auch dem Austausch.
Eben so wie gerade dieses und dein Posting möglich war und ist, und ich finde das auch ok so.
lg Peter

Post geändert von: AllgaeuPeter, am: 24. Apr. 2007 15:56

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2007 22:07 #16290 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Stimme Peter völlig zu - wenn alle Menschen einer Meinung wären und keinen Austausch von Gedanken benötigten, bräuchten wir kein Forum und könnten unsere Weisheiten alle aus Büchern lernen...

Das mit dem BZ bei 200 beim gesunden Menschen findet (wie Bine schon erwähnt hat) statt, wenn man in kurzer Zeit sehr stark zuckerhaltige schnelle KH zu sich nimmt. So die Aussage meines Diabetologen. Nicht immer kommt die Insulinproduktion der gegessenen Menge nach - denn auch der Körper eines gesunden Menschen ist - (wie wir hier öfter schon alle festgestellt haben) KEINE MASCHINE.
Da ich die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen habe, kann ich mich nur auf das fundierte Wissen meines Docs verlassen.

Zu dem von Peter angeschnittenen Thema bezüglich Diabetologe mit Klinikpraxis:
Mein Diadoc ist Chefarzt der Kinderklinik und gleichzeitig Diabetologe. Er ist dementsprechend schon ein wenig älter, trotzdem modern geblieben und auf dem medizinisch neuesten Kenntnisstand, hält Vorträge zum Thema Diabetes und sieht manche Dinge vielleicht etwas anders als die Allgemeinheit.

Also, wenn ich hier etwas schreibe, dann stammt das a) entweder aus Büchern oder b) vom meinem Doc. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das nur so am Rande... B)

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
25 Apr. 2007 07:58 #16295 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Leider habt ihr nicht verstanden, worum es mir geht.

Ich habe nichts gegen Meinungsvielfalt, nichts gegen Diskussionen. Ich verlange auch von niemanden, dass er seine Beiträge wissenschaftlich überprüft, bevor er sie hier einstellt.

Ich habe nur keine Lust mehr auf Besserwisserei und dieses leidige Auseinanderpflücken jedes einzelnen Beitrages, jeder Silbe, ob nicht vielleicht doch noch irgendwas Schlaueres abgegeben werden kann.

Wenn etwas nicht stimmig ist, soll es angemerkt werden. Richtig. Schlimmer als keine Info's sind falsche Info's. Sehe ich auch so.

Aber einmal richtig stellen und dann ist es auch gut. Und nicht immer und immer weiterpalavern....

So, mehr möchte und werde ich dazu nicht sagen. Es ist nur Schade, dass es im Moment hier so ist....

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2007 21:27 #16303 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Sorry, kann hier - auch nach mehrmaligem Lesen aller in den letzten Tagen verfassten Beiträge - keine Besserwisserei entdecken...

Hier wurden ausschließlich von mehreren Leuten verschiedene Erfahrungswerte dargestellt.

Aber wenn dich das nervt, überlies es doch einfach... Und lass die Leute hier weiterdiskutieren.

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
25 Apr. 2007 21:59 #16306 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hi Mic, also ich finde es auch schade, das hier Forumsteilnehmer ( die nun mal alles verschiedene Menschen sind ), die sich die Mühe machen hier Links oder Infos, eigene Erfahrungen reinstellen, und die auch über verschiedene Themen mal kontrovers diskutieren können ( mit Argumenten und Gegenargumenten ) quasi als Besserwisser und Palavarer hinzustellen.
Wenn das nicht von Interesse ist was gerade behandelt wird, dann vielleicht einfach mal tolerant sein?
Also ich sehe das völlig anders, finde es berreichernd wenn ein Forum lebt.
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden