Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Wert nach dem Essen..

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
21 Apr. 2007 10:10 #16180 von Birte
Birte antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hallo Peter!
Und bei welchem Wert liegt ihr eine Stunde nach dem Essen, wenn alles im grünen Bereich ist?
Carinas beschriebenen 250 finde ich eigentlich ein bisschen hoch .....
Viele Grüsse,
Birte

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Apr. 2007 11:42 #16183 von
Hi,

also wir messen immer im 2 Stundentakt, so wie sie auch essen soll.

Messe ich mal früher kann es schon sein das da ein Wert von über 200 ist. Kommt aber auch immer darauf an mit welchem Wert sie aufgestanden ist.

Hohe Werte kurz nach dem Essen sind normal und solange man zur regulären Meßzeit mit normalen Werten rauskommt ist das auch ok, d.h. man muß dann nicht vorher korrigieren.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2007 12:53 #16184 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
hallo, wir messen nur noch vor dem essen also 5-6 mal am tag.in der einstellungsphase mit der insulinpumpe haben wir 2 std. nach dem essen gemessen und haben gesehen ,ob das mit dem faktor passt. jetzt passt es und wir messen nur noch vor dem essen.:silly:
LG natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2007 13:19 #16185 von Lili
Lili antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hallo,

bei uns ist vor dem Essen gleich nach dem Essen. Sprich (außer am Vormittag, wo keine ZM ansteht, wir aber zur Sicherheit 2 Stunden nach dem Frühstück messen), wir messen auch ca. 2 Stunden nach dem Essen, weil da die nächste Mahlzeit ansteht. Die Werte liegen so um die 180 oder darunter.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Apr. 2007 14:55 #16186 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hallo Birte, wenn alles gepasst hat liegt Maxi dann bei etwa 130, und sollte sich in der folgenden Stunde Richtung Zielwert begeben, also bei etwa 110 einpendeln. Wenn er über 180 wäre, eine Stunde nach dem Essen, dann vermute ich das Insulin fehlt, und ich gebe noch einen Nachschlag dazu. Kommt aber eher selten vor.
Ich versuche Maxi immer zwischen 85 und 120 zu halten, je nach Tages-oder Nachtzeit. Natürlich gelingt das nicht immer, vor allem wenn er in der Schule ist.
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Apr. 2007 18:25 #16192 von
Hi,

also ich würde am Insulin erst was ändern wenn der Wert zur regulären Meßzeit nicht paßt.

Man muß immer bedanken was gegessen wurde und das ja Insulin noch kommt. Nach einer Stunde hat kein Insulin seine volle Wirkung.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2007 19:54 #16194 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
hallo ,das sehe ich auch so ,wenn nina novorapid spritzt wirkt es ca 2,5 -3 std und wenn ich dann anch kurzer zeit korrigieren würde wäre sie nach 3 std garantiert unterzuckert, unsere ärztin sagt das ich möglichst wenig korrigieren soll.nur wenn sie höher ist runde ich halt auf und wenn sie zu niedrig ist halt ab.
das habe ich vorhin bei 166 vor dem essen gemacht und bei der nächsten mahlzeit war sie nur bei 68.bei 4,5 ke habe ich dann 2,2 bolus gegeben.
gruss natascha:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2007 21:46 #16197 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Eine Stunde nach dem Essen ist Meryem oft bei 250-280, zwei Stunden nach dem Essen dann bei 90-110.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
21 Apr. 2007 22:35 #16199 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Welcher Wert nach dem Essen..
Hallo Sky, ja darum sagte ich ja, nach einer Stunde schau ich wohin die Reise geht...ich weiß in etwa wo er dann liegen müßte, damit es passt. Das noch aktive Insulin berücksichtige ich natürlich aber über 180 mag ich net so gern, und lege dann etwas nach und lieg dann richtig. Kommt auch drauf an wie aktiv Maxi im weiteren Verlauf ist. Und wie du ja auch sagst, jeder kennt sein Kind am besten und an das musste ich mich ja auch rantasten. Heut sind wir froh das uns bisher unsere Vorgehensweise recht gibt.
glg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Apr. 2007 22:35 #16200 von
Hallo,

ich denke kommt auch auf die Menge der BE,s an und wieviel davon langsame oder schnelle sind. Bei viel schnellen ist der Wert nach eine Stunde höher, bei langsamen verteilt sich das dann auf längere Zeit. Also bei uns sagt der Wert nach 1 Stunde nicht viel aus, das Ergebnis sehen wir nach 2,5 bis 3 Stunden bei Novorapid. (achso hatten das heute auch mal getestet, vorm Essen 74, nach 1,5 Stunden 110 und nach 3 Stunden 60)

lg Inge

Post geändert von: Inge, am: 21. Apr. 2007 22:44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden