Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Möchte mal was klarstellen

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 12:17 #15985 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
hallo rita,

ich denke auch das man diabetes nicht verallgemeinern darf/kann.
denn jeder mensch egal ob kind,jugendlicher,erwachsener etc reagiert anders.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 12:23 #15986 von
Hallo Silvia,

hm ich kann mich Tanja nur anschließen.

Ich finde ihr solltet nochmal mit eurem Dia-Doc reden. Ich denke die IE-Dosis sollte verändert werden.

Drück euch ganz doll die Daumen.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2007 12:51 #15987 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
Der jenige der sein Kind internsiv pflegt und tagtäglich mit ihm alles in Sachen DM bespricht und umsetzt sowie Rücksprachen mit dem DiaDoc(der auch nicht alles verallgemeinern kann sondern zu jedem anderen Kind die Jeweilige Therapie zuschneidert)wird auch für sich irgendwann entscheiden wann er wie bei welchen Werten handelt.Bücher sind richtlinien und keine Maßstäbe an den alle gemessen werden können.

Ich handhabe auch einiges anders und hab neues gelernt aber die Werte von Daniel sind immer zwischen 80 und 120 auch mal niedriger und ich versuch sie der Situation anzupassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 14:20 #15993 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
hallo,

ich denke in einem sind wir uns alle einig und das ist das wohl unserer kinder.

die einen definieren eine hypoglykämie ab einem wert kleiner 80mg andere ab einem wert unter 50mg
ist das im grunde nicht vollkommen egal?
handeln werden wir alle gleich.

hyperglykämie, auch hier wird es abschweifungen geben.
die einen spritzen ab 180mg andere ab 200mg.


jedoch denke ich das wir bei einer ketoazidose doch alle so ziemlich das gleiche schema verwenden.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Torsten
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Apr. 2007 16:54 #15998 von Torsten
Torsten antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
Hallo,

ich denke ein Grund das bei diesem Thema die Emotionen ein bisschen hoch gehen ist, dass niemand gerne gesagt bekommt das man tiefe Werte toleriert die irgendwelche Celebralschäden verursachen können oder anders herum das man hohe Werte toleriert die Spätschäden nach sich ziehen können.

Ich bin mir sicher das keiner hier im Forum das eine oder andere toleriert.

Jeder hat sich seine Meinung über den Diabetes durch Informationen aus dem Internet, dem Diabetolgen und vor allem aus der eigenen ganz individuellen Situation gebildet.

Und so soll es auch sein meine ich.

Diese Forum hilft mir vor allem dabei mein Vorgehen durch Informationen von anderen zu überdenken und ggf. zu modifizieren um eine möglichst optimale Einstellung hin zu bekommen.

Es sollte sich keiner verletzt fühlen, weil man ihm/ihr mitteilt das man das eine oder andere etwas anders sieht.

Gruß,
Torsten

Sofie geb. 04/2001 - DM1 seit 11/2003

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend."

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 19:45 #16002 von
Hallo,

danke Torsten. Genauso sehe ich das auch und ich hoffe wir können dieses Thema nun schließen.

Wünsche euch allen gute Werte.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 22:09 #16010 von
Hallo,
wir waren heute bei Alinas Dia Doc. Ich habe wegen der berühmten "54" gefragt:laugh:. Seine Meinung ist: erst TZ essen das sie auf normalen Wert kommt 80-100. Wären bei Alina 2 kleine runde TZ. Dann normal das Mittagessen abspritzen. Er meint es kommt sehr auf das Essen an, wie schnell das da ist. Ist ist eben bei jeden Kind und Essen auch unterschiedlich. Wenn wir(gesunde) den Wert haben können wir nicht viel weiter sinken, unsere Kids aber schon und wenn dann das Insulin ehr da ist als das Essen könnte das schon zu einer derben Unterzuckerung führen. Es würde auch das gleiche Essen immer unterschiedlich kommen, liegt auch drauf an was die vorher gemacht haben.
So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. Ich spritze bei solchen Werten auch immer nach dem Essen. Aber Rita, wie gesagt jeder macht es anders und jeder wie er es für sein Kind richtig hält.

LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 22:14 #16011 von
Hallo Astrid,

das ist aber genau das was ich meine.

Jedes Kind ist anders und wenn dieser Wert vor dem Essen ist (natürlich kommt es auf das Essen an) so brauche i c h bei Becky nicht zuzufüttern.

Weis ich natürlich es gibt Pizza :laugh: bekommt sie vorher auch was anderes.

Jeder macht es so wie es für sein Kind am besten ist. So sollte es auch sein.

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2007 23:24 #16012 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Möchte mal was klarstellen
Jaja... das leidige Thema UZ... Da habe ich mich auch schon kräftig hier gestritten...

Ich denke auch, jeder sollte für sich (immer unter Berücksichtigung von medizinischen Aspekten und dem Wohlbefinden seines Kindes) die richtige Vorgehensweise treffen. Also auf deutsch gesagt: den Spagat zwischen medizinisch korrektem Vorgehen und eigenen Erfahrungen finden.

Wir haben seit 1 Woche Werte, die sind ohne Worte. Aus den ehemals eher niedrigen Werten (HbA1c von 5,9) sind mittlerweile aus bisher noch ungeklärter Ursache tägliche Werte von 200 - 300 geworden. Ich bin nur noch am korrigieren (was ich vorher noch nie gemacht habe!) und schaue inzwischen sehnsüchtig auf die Werte unter 80 zurück...

Wir haben heute auf Anraten des Docs die Basalrate zunächst temporär auf 120 % erhöht und den BE-Faktor erhöht. Heute Abend vor dem Essen lag Marian auf einmal bei 51. Schock. Er hat sich trotz der vormals ständig hohen Werte nichts von dem niedrigen Wert anmerken lassen... Ist auf dem Trampolin rumgehüpft und hat anschließend kräftig nach "Essen" geschrien...
Auch wir geben mittlerweile bei solchen Werten keine Extra-BE, sondern er hat "nur" sein Abendbrot gegessen. Insulin gab's nach der Mahlzeit. Ich bin auf die Nachtwerte gespannt...

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden