Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Unterschiede Alltag-Schulferien

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2007 07:36 #15734 von laujulka
BZ Unterschiede Alltag-Schulferien wurde erstellt von laujulka
ich habe es letze Woche sehr bemerkt, dass Lauras Werte ind ie Höhe schossen.
In der Schule bewegt sie isch ziemlich viel, aber hier in den frien nicht sooo viel.

Wie ist das bei eueren Kindern??

Sind auch solche Ubnterschiede zwischen Alltag und Ferien zu spüren??

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
11 Apr. 2007 07:44 #15735 von Birte
Hallo,
genau so ist es! Wir merken schon die Unterschiede zwischen Kindergartenalltag und Wochenende extrem. Obwohl Judith auch hier zu Hause nur am herumtoben ist. :blink: Wahrscheinlich spielen auch Emotionen eine Rolle.
Wir haben jetzt an Judiths Pumpe zwei unterschiedliche Basalraten programmiert. Seitdem sind auch die Werte in den Ferien und am Wochenende ok.
VlG, Birte mit Judith

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SylkeK
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2007 12:51 #15751 von SylkeK
Genau so ist es bei uns auch, die Werte in den Ferien sind höher, wir erhöhen dann den Faktor/pro BE.
Wenn die Schule wieder beginnt ist alles wieder wie vor den Ferien.
Schöne Ferien noch
Sylke und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Apr. 2007 13:29 #15752 von
hallöchen

mir wurde gesagt wenn die Kids in die Schule müssen erhöhen sich die Werte durch den damit verbunden "Stress"

meinen Sohnemann (15) habe ich jetzt nur im Krankenhaus und zuhause in den Ferien erlebt, wir sind ja noch Frischlinge :whistle:

Aber ich bekomme ihn nicht wirklich in den 100er Bereich hoch, er liegt meistens bei 80 und drunter. Und eigentlich lümmelt er nur zuhause rum vor der PS oder dem PC. Er fühlt sich nicht so stark um draussen mit den Jungs um den Block zu ziehen.

Wie sehen dann seine Werte aus wenn er sich den ganzen Tag bewegt? Noch tiefer????????:woohoo:

Er wurde bereits runtergesetzt in der Dosis und ich lasse ihn zu fast jeder Mahlzeit mindestens eine BE mehr futtern. Zwecklos. BZ kommt nicht aus den Schuhen.

Naja wir werden es sehen ab Montag

lg
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Apr. 2007 13:42 #15753 von
Hallo,

meine Tochter braucht in Ferien auch mehr Insulin, hockt auch meist mehr rum und schläft länger. Zur Schule fährt sie ja mit Rad und läuft hier und da bisschen.

Silvia, dann müsste evtl. das Insulin noch mal gesenkt werden. War bei uns auch anfangs, da erholt sich die Bauchspeicheldrüse etwas und arbeitet eine zeitlang noch mal mit.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Apr. 2007 20:04 #15773 von Chanti
Also den einzigen Unterschied den ich festgestellt hab bei Daniel ist nur das ich weniger in den Ferien messe als in der Schulzeit bei den Werten an sich hat sich nichts geändert auch nicht bei dem Insulinverbrauch nur das er mehr hunger hat zum Abendbrot weil er draussen mehr rumgeistert:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Apr. 2007 00:51 #15799 von
Hallo,
mir graust es inzwischen regelrecht vor den Ferien, da stimmt nichts mehr…
Meine Tochter hängt am liebsten mit einem Buch in der Ecke rum -> hoher BZ.
Erhöhen wir das Basisinsulin, kommen an diesem Nachmittag sicher ein paar Freunde zum Basketball spielen -> Unterzucker.

… und das Osternest wird immer leerer…

Aber bald haben wir auch das wieder geschafft - no risk, no fun!

Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2007 00:26 #15966 von
Hallo, graust ja immer wieder graust es:(
Heute, erster Tag nach Ferien, wo man sich in Ferien mühsam hochgearbeitet hat mit Insulin. Und heute aufstehen um 6 Uhr und Stress wieder, gutes Frühstück und vorm Spiegel stehen und dann auf gehts zum Praktikumstag und Achterbahnwerte sind unten.

Ich weiß schon warum ich keine Achterbahnfahrten mag. :silly:


lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2007 08:38 #15968 von Chanti
Ja Inge die Achterbahn kam mir gestern auch das erste mal entgegegen und ich dachte super werte die gehn weiter mit zur Schule so auf wie sie in die Ferien gegangen sind aber Schuß im Ofen.

Naja ich denke mal ein paar Tage dann hat sich alles eingepegelt.Drück euch auch die daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Apr. 2007 23:43 #16173 von
Hallo Chanti,

Montag und Dienstag war ja noch gut, ab Dienstagnacht fing das an mit den hohen Werten, die sich den ganzen Mittwoch fortsetzen bis auf Spätwert, aber nachts wieder hoch und auch Donnerstag. Aber seit gestern Abend haben wir den "Wert" wieder eingefangen und heute auch gut. Hatte heute morgen 3 Einheiten pro KE, vor den Ferien 2,5. Aber mit irgendwas musste man Montag ja wieder anfangen. Montag gibts dann gleich mehr.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden