Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Xdrip und Libre 3

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2023 15:54 #120670 von Sie1986
Xdrip und Libre 3 wurde erstellt von Sie1986
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehreren Familien geholfen, Xdrip mit 640g's zu nutzen, um Daten auf ein Handy bekommen. 

Nun habe ich eine neue Dia-Familie kennengelernt (Sohn 3 Jahre, Diagnose im November), die nur Probleme mit den Guardian hatten und daher zur 640g den Libre 3 nutzen. Was natürlich ein Haufen Arbeit ist, weil ja noch niemals die automatische Abschaltung so funktioniert. Mit dem Libre 3 habe ich aber keine Erfahrungen.

Sie nutzen bisher nur das Empfangsgerät und die Mutti meinte, dass sie einmal versucht haben, ein Handy zu koppeln und das zusätzlich zum Lesegerät nicht möglich war. Außerdem hat sie mir erzählt, dass man beim Libre 3 keinen Code hat, sondern einfach das Lesegerät dran hält, um es zu koppeln. Ihrer Meinung nach, wäre es nur möglich, den Libre 3 beim neuen Setzen mit einem anderen Gerät zu verbinden. 

Jetzt meine Fragen: Kann sie die BZ-Daten ihres Sohnes mit dem Lesegerät von ihrem Handy aus sehen, oder muss sie dazu die App mit einem extra Handy am Kind nutzen? Oder kann ein Extra Handy mit Xdrip die Daten zusätzlich noch abfangen? Sie hätte gerne schnell die Daten ihres Sohnes, will aber nicht direkt wieder neu stechen, weil das jedesmal sehr schlimm für den Kleinen ist und er durch die andauernd ausfallenden Guardian 3 völlig traumatisiert ist. 

Danke schonmal für eure Hilfe! 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pappelche
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2023 16:36 #120671 von Pappelche
Pappelche antwortete auf Xdrip und Libre 3
Alles richtig, was sie sagt. Entweder Handy oder Lesegerät, beides zeitgleich ist nicht möglich. Libre 3 einfach mit dem jeweiligen Gerät scannen, ebenfalls korrekt. Wechsel von Lesegerät zu Handy oder andersrum nur beim Sensorwechsel, auch das ist korrekt.

Die Daten, die auf dem Lesegerät sind, mit einem Handy abzugreifen ist nicht möglich. Das Lesegerät hat keinerlei Internetverbindung und kann somit die Daten nicht kontinuierlich auf LibreView uploaden. Einzige (offizielle) Option ist ein Handy am Kind mit der Libre 3 App und dann können bis zu 20(?) Follower die Werte auf ihren Smartphones über die Libre LinkUp App empfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sie1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2023 16:37 #120672 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Xdrip und Libre 3
Lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden