Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS FX Companion

Peter2804
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2023 14:23 #120961 von Peter2804
Peter2804 antwortete auf CamAPS FX Companion
@Spencer ..sehr sehr hilfreich . Wir testen das Heute mal durch! Vielen Dank vorab 🤗Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Spencer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 00:40 #121016 von to1911
to1911 antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo zusammen,
ich brauch noch mal etwas Hilfe. Ich habe jetzt über ns.10be.de nightscout laufen und die Werte kommen auch an. Für mein iPhone habe ich mir jetzt die Nightscout-App und die Nightguard-App heruntergeladen und auch da sehe ich die Werte. Aber ich bekomme keine Alarme, nur wenn die App im Vordergrund geöffnet ist. Das ist sie ja aber nie, denn ich trage das Iphone ja in der Hosentasche und da natürlich gesperrt bzw. nutze das iPhone ja auch noch für viele andere Zwecke. Hab ich bei den Einstellugnen was falsch gemacht? Wie bekomme ich Alarme von Nightscout?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter2804
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 11:23 #121021 von Peter2804
Peter2804 antwortete auf CamAPS FX Companion
Guten Morgen,
ich stecke dann doch fest in dem Versuch Xdrip+ auf dem Handy zu installieren: aktuelle Datei  ist downgeloaded , der „ fremde Software  zugelassen -Button“ ist aktiviert ..aber er meckert weiterhin wegen der Version : Meine Tochter hat ein A51 mit Android 13.
Ist damit nun das ganze Thema erstmal erledigt und wir müssen bei Diasend verbleiben? Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spencer
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 11:43 #121022 von Spencer
Spencer antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo Peter,

ich hatte auch Schwierigkeiten zu beginn "xdrip+" zu installieren. Jedoch hatte ich es am Ende doch hinbekommen, jedoch erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, welche Schritte ich unternommen hatte.
Gehe doch mal in Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Unbekannte Apps installieren (ganz unten) -> Bei "Eigene Dateien" den Hebel nach rechts (also auswählen)
-> Dann in den Download Ordner wo die Installationsdatei von xdrip+ drin liegt und diese mal starten.

Wenn es noch nicht zum Ziel geführt hat, melde dich einfach noch mal.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spencer
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 11:50 #121023 von Spencer
Spencer antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo to1911,

ich habe aktuell das gleich Problem, dass Nightsout keine Alarme von sich gibt. Ich denke jedoch, dass der Alarm auf den Server von "ns.10be.de" eingestellt werden muss. Wenn du dort die Servereinstellung aufrufst, kannst du Alarme für Hoch/Niedrig konfigurieren und aktivieren. Ich habe dies auch mal eben aktiviert und warte jetzt mal ab.

Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob dies funktioniert hat.

Gruß
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spencer
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 11:52 #121024 von Spencer
Spencer antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo zusammen,

wie Managet Ihr die Erinnerungen für den Wechsel der Katheter, Schlauch, Insulin, Batterie?
Hat Ihr ihr eine Erinnerungsmöglichkeit über CAMAPS oder Nightscout eingerichtet? 

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2023 16:42 #121027 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX Companion
@to1911,
Bin Android, deswegn nur hören sagen.

Als erstes lange auf App und Automatisch schliessen deaktivieren, war zumindest frühermal.
Dann kannst/musst die App öffnen und in hintergrund schieben, nicht schliessen, das ist halt IOS und rechte. Dann bekommst auch so Alarme von der App.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2023 22:33 - 28 März 2023 22:42 #121051 von to1911
to1911 antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo Spencer,
serverseitig sind alle Alarme konfiguriert und sie funktionieren ja auch, solange die App im Vordergrund geöffnet ist. Aber halt nicht, wenn die App im Hintergrund läuft bzw. das Handy gesperrt ist und das trifft wohl auf 99% der Zeit zu.
Ich hab jetzt noch in der Nightscout-App den Regler "Screen Lock Override" aktiviert, damit bekomme ich in der Nightguard-App dann tatsächlich gelegentlich Alarme (warum auch immer Einstellungen in der einen App Auswirkungen auf eine andere App haben?!?).
Aber so richtig regelmäßig sind die Alarme nicht (wir haben aufgrund der immer noch sehr stark schwankenden Werte mehrmals täglich Alarme in beide Richtungen), manchmal funktioniert ist, manchmal nicht. Manchmal landen sie auch nur "stumm" in der Mitteilungszentrale ohne dass ich sonst irgendwie einen Hinweis erhalte. Ich werde das jetzt aber nochmal genauer beobachten.

@Cheffchen: "automatisch schliessen deaktivieren" funktioniert leider nicht wie von dir beschrieben. Aber im Hintergrund geöffnet sind beide Apps auf jeden Fall.

Hab jetzt auch noch mal den Benachrichtigungs-Stil auf "Dauerhaft" statt "temporär" umgestellt, damit müsste man den Alarm aktiv wegklicken.
Wie gesagt, ich beobachte das die nächsten Tage jetzt noch mal aktiv, ob und in welcher Form ich Alarme bekomme und halte euch auf dem Laufenden.

Ich hab aber noch ein anderes Thema mit der Nightguard-App: Der Wert wird mir angezeigt, aber nicht der Verlauf/die Grafik. Das sehe ich nur in der Nighscout-App oder im integrierten Website-Aufruf. Ich muss halt immer einmal irgendwo extra klicken, um den Verlauf zu sehen. Geht zwar, aber auf einen Blick wäre es ja schöner. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

wie Managet Ihr die Erinnerungen für den Wechsel der Katheter, Schlauch, Insulin, Batterie?
Hat Ihr ihr eine Erinnerungsmöglichkeit über CAMAPS oder Nightscout eingerichtet? 

Ich hab gesehen, dass man das theoretisch über nightscout einstellen kann, aber ich scheitere schon daran, ein Wechseldatum einzugeben, weil ich wohl keinen Schreibzugriff auf mein eigenes System habe???
Bisher habe ich einen Serientermin in meiner Kalenderapp für die Erinnerungen an die verschiedenen Wechsel, das funktioniert auch ganz gut ;-)

Viele Grüße Jana
Letzte Änderung: 28 März 2023 22:42 von to1911.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spencer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2023 23:49 #121052 von to1911
to1911 antwortete auf CamAPS FX Companion
Das Grafik-Problem mit der Nightguard-App konnte ich immerhin schon mal lösen: auf dem Nightscout Server hab ich die "Auth Roles" auf "readable" statt "denied" (war empfohlen) gesetzt -> und prompt hat es funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MeinJosi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Apr. 2023 22:27 #121193 von MeinJosi
MeinJosi antwortete auf CamAPS FX Companion
CamAPS teilt weder Daten mit diasend noch mit 2 Handys mit CamAPS Campanion Apps. Auf dem Masterhandy ist zusätzlich Xdrip+ im "Campion App"-Modus installiert. Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden