Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS FX Companion

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 10:36 #120719 von Leloo
Leloo antwortete auf CamAPS FX Companion
Wir hatten das Problem auch. Wir haben die App nun auf dem Handy meines Mannes und auf unserem Tablet zu Hause, da ich (leider) ein iPhone habe. Bei uns war das Problem, dass mein Mann sich wohl auf beiden Geräten mit seinem Account angemeldet hatte. Nachdem es auf dem Tablet gut funktioniert hat, aber mein Mann nie gescheite Daten hatte, hat er sich die App nochmals neu heruntergeladen und sich neu angemeldet. Seitdem funktionerte es bei ihm gut. Nur habe ich dann am nächsten Tag gesehen, dass ich seit dem Zeitpunkt des Neuanmeldens keinerlei Daten mehr auf das Tablet bekommen habe. Bei uns lag es am Ende daran, dass man wohl für jedes Gerät einen eigenen Account erstellen muss. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Konstellation? Ich habe jetzt einen eigenen Account für das Tablet erstellt und nun funktioniert es auf beiden Geräten uneingeschränkt gut.
Ansonsten ist löschen und neu Installieren ja oft eine gute Idee :)
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Supermuddi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 15:39 - 01 März 2023 18:50 #120724 von Supermuddi
Supermuddi antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo Vivian,
konntest du das Problem lösen? Ich sehe seit heute auch keine Daten mehr in der Companion. Habe die App schon 2x deinstalliert und wieder neu installiert.
Leider ohne Ergebnis. Hast du eine Lösung?
LG
 
Letzte Änderung: 01 März 2023 18:50 von Supermuddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 07:57 #120736 von 4You
4You antwortete auf CamAPS FX Companion
Welchen Sensor nutzt ihr denn?
Wenn ihr den G6 habt, könnt ihr die Daten mit xdrip zu Dexcom Share hochladen. 
Leider gibt’s für IPhone Nutzer nur Flickwerk und nichts elegantes. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manuel206
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 08:17 - 03 März 2023 08:18 #120737 von Manuel206
Manuel206 antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo zusammen,
auch wir nutzen seit letzter Woche Companionn
bei meiner Frau (Xiaomi) funktioniert es zu 85%
bei mir (Huawei) funktioniert es zu 10%
jeder hat seinen eigenen CamAPS Account erstellt.

Ich selbst habe die App mittlerweile ca 6 mal deinstalliert und wieder installiert, desweiteren kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Signalverlust" oder auch mal Smartphone neu starten ( bis zu 4 mal täglich)

Aktuell trägt meine Tochter (Samsung S10) den Libre 3 zu Testzwecken - eigentlich ist sie G6 User

Mir würde die Thematik mit Xdrip sehr gut gefallen (nutzten wir damals auch bei der 640er Pumpe) allerdings habe ich vor etwa 6 Monaten mal einen Versuch gestartet G6 mit Xdrip und CamAPS... Ergebnis war, dass der Transmitter in Störung ging und sich auch nicht wieder gefangen hat. Dieser musste dann ersetzt werden.
Ob dies nun ein technisches oder menschliches Problem war kann ich nicht beurteilen.
Hat jemand eine "Kurzanleitung" für die Inbetriebnahme von Xdrip? 

Vielen Dank und schönen Tag
Letzte Änderung: 03 März 2023 08:18 von Manuel206.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 11:05 #120740 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX Companion
Hallo @Manuel206,

Huawei und Diabetes und Sensoren, ist bei den meisten Modellen eher die schlechteste Wahl die man treffen kann.
Da machen machen viele Modelle ärger, weil Huawei einfach veraltete Module verbaut um den Preis zu drücken, was normal ja nicht auffällt. Wenn dann noch lite Modelle, dann kannst dir fast immer die Karten legen.

Wie hast mit xDrip ein Sensor zerstört, die verbinden sich doch gar nicht, also eher Zufall oder hast echt was komplett falsch gemacht.

Kurzanleitung: Einfach bei Quelle "Companion" auswählen und 5 Minuten warten, mehr kann man da nicht einstellen, fertig.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2023 11:31 #120742 von Sie1986
Sie1986 antwortete auf CamAPS FX Companion
Schau mal bei dem riesen Thread von Erste Erfahrungen mit Ypsopump und CamAPS, da habe ich am 25. 1. eine Anleitung gepostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manuel206
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2023 13:54 #120751 von Manuel206
Manuel206 antwortete auf CamAPS FX Companion
ich habe damals das Handy meiner Tochter als Master, meins als Slave eingestellt. Für ca 5 minuten habe ich sogar werte erhalten, anschließend ist der G6 ausgefallen, hat sich auch nicht mehr gefangen. Somit neuen Sensor gesetzt mit dem selben Transmitter, Ergebnis, fing wieder nicht an zu arbeiten. Sensor entfernt, Xdrip entfernt...
wieder neuen Sensor gesetzt, diesmal mit neuem Transmitter, siehe da er lief wieder

ich mach mich nun an die Suche nach der anleitung vom 25.01. und melde mcih hoffentlich mit erfolg wieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter2804
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 März 2023 22:12 #120780 von Peter2804
Peter2804 antwortete auf CamAPS FX Companion
Hi; wir haben hier eine ähnliche Konstellation, Tochter mit Dex6-Yspo-Loop und Eltern als Flower mit diasend SMS Alarm; da beide mit IPhone.​​​​​Wir möchten über Nacht keine SMS erhalten (zu viele Infos ,nervt); daher habe ich ein Android gekauft ; als Überwachungs-Elrern Handy.Problem: in der Anleitung steht Companion oder Follower mit SMS; beides geht nicht. Also war das jetzt falsch gedacht? Gruß Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 00:07 #120785 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX Companion
@Peter2804
was meinst mit falsch?
ja es geht nur eins von beiden und kannst ja glaube hin und herschalten, also für nacht Companion und Tagsüber SMS?
Keine Ahnung ob das so geht, ist halt leider noch nicht ganz durchdacht aber das Companion soll glaube bald für IOS geben, ob das aber stimmt?

Ansonsten solltest xDrip machen, sind zwar nur die Blutzuckerwerte aber die kannst halt über nightscout auch auf IOS bekommen, ohne große Probleme.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peter2804
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 März 2023 07:22 #120789 von Peter2804
Peter2804 antwortete auf CamAPS FX Companion
Hi..
ich würde das dritte „ElternHandy , Andoid“ in der CamApps App im Handy meiner Tochter anlegen? Ich dachte eine. Email generieren zu können, das ElternHandy 
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden