Grüß euch,
wir sind seit Tagen auf der Suche nach hilfreichen Infos um eine "Eltern-Follower" Funktion in Echtzeit für unser System einzustellen, sodass wir v.a. nachts/im Kindergarten über grobe CGM-Werte infromiert werden - bislang leider ohne Erfolg
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zu unserem Setup:
- Ypsopump
via Bluetooth mit Smartphone/myLife App verbunden
- Dexcom G6
via myLife App eingerichtet und angezeigt
- myLife App
verbunden mit myLife Cloud & Dexcom Cloud
Anzeige aktueller CGM Daten (inkl. Diagramm bis zu 24h-Verlauf)
Bolusrechner & Bolusabgabe (inkl. Übernahme aktueller CGM Werte für Korrekturen)
Alarmfunktion bei entsprechenden CGM Werten
Berichterstattung als pdf zu allen erfassten Daten
- "Masterhandy" Samsung Galaxy A53 5G (Android 13)
muss in Bluetooth Reichweite zur Pumpe sein
Dieses System funktioniert (trotz Android 13) zumeist zuverlässig.
Unser Wunsch:
Daten & Alarme übersichtlich aus der myLife App des Masterhandys auf das Handy der Eltern in Echtzeit zu übertragen.
Bisherige Überlegungen/Versuche:
- Dexcom App auf Masterhandy & Dexcom Follow App auf Elternhandy
PROBLEM:
- Dexcom App kann nicht gleichzeitig mit der myLife App auf Masterhandy installiert sein
- Zugriff über myLife Cloud/Dexcom Cloud
PROBLEM:
- Umständlich, da man sich über den Browser dafür anmelden muss
- Werte müssen teilweise aus Diagramm ausgelesen werden (unübersichtlich & ungenau)
- keine Alarmfunktion
- Teamviewer
aus diversen Gründen problematisch/unpraktisch
- Diasend
PROBLEM:
- keine Alarmfunktion
- teilweise verzögerte Werte
- xDrip+
PROBELM:
- falls als Datenquelle der G6 Sensor eingerichtet wird, startet erneut die Aufwärmphase und der G6 Sensor ist nicht mehr mit der myLife App gekoppelt
xDrip+ in Verbindung mit z.B. Nightwatch scheint mir für unser Anliegen die richtige Lösung zu sein, allerdings kommen wir hier nicht weiter.
Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Datenquellen (z.B. Companion-App) werden in verschiedenen Tutorials bei unterschiedlichen Setups online schön erklärt, jedoch leider nicht für unser Setup (v.a. wegen der myLife App) bzw. konnte ich dies bisher nicht erfolgreich übertragen.
Ebenso sind wir gerade dabei BYODA auszuprobieren, allerdings befürchte ich, dass diese widerum nicht gleichzeitig mit der myLife App auf dem Masterhandy installiert sein darf.
Am Ende scheitere ich immer daran, dass ich die Daten der myLife App auf dem Masterhandy nicht abgreifen kann, ohne die myLife App in ihrem vollen Funktionsumfang zu reduzieren,
und somit summa summarum auch keine Daten mit anderen Handys teilen kann.
Falls jemand eine Idee/Tipps/Anleitung/alternative App/API-Möglichkeit oder oder oder für uns hat, wären wir sehr dankbar!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ausblick:
Sobald wir in Absprache mit unseren Diabetologen zu der myLife CamAPS FX App wechseln dürfen, sollte sich dieses Problem allerdings sowieso erübrigt haben, da ab März/April 2023 eine "Follower-Funktion" in die App eingebettet werden soll. (laut Aussage Ypsomed)