Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

xDrip: Starthilfe und Verständnisfragen

Alex0106



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2023 19:41 #121057 von Alex0106
Hey, sorry ja ich meinte dich 🤗! Wir (besser gesagt meine Tochter 8) sind die letzten 4 Jahre mit Dexcom, medtronic und Apple gelaufen, was ziemlich simple ist! Jetzt steigen wir um auf Android, camaps und Ypso was bestimmt ne gute Sache ist, aber ich bin nun mal Zimmermann und kein Programmierer! Jetzt war ich eigentlich schon soweit entschieden (also neues Handy mit android smartwatch nach Wahl meiner Tochter) bis ich in deinem chat gelesen habe das Uhren evtl auch direkt mit transmitter kommunizieren 🤪! Können das auch die anderen wear os Uhren wie google pixel oder samsung watch 4/5?
Ach so: auch @ looping family… vielen Dank an euch alle!!! Das Forum mit Leuten wie euch hat echt unschätzbaren Wert!!! ❤️❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2023 14:17 #121065 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf xDrip: Starthilfe und Verständnisfragen
Mit anderen Uhren kenn ich mich null aus. Sorry! 
Aber für euer System mit der ypso braucht ihr ja eh ein Smartphone. Da wäre die Uhr ja nur zusätzlich. 
Da gibt es bestimmt auch günstigere Uhren die dann die Daten vielleicht nicht direkt vom Transmitter aber dann vom Handy bekommen. 
Die bluejay hab ich weil ich eben auch mal ohne Handy unterwegs sein möchte und trotzdem Werte brauche. Und der g6 Empfänger ist mir zu globig zum immer rumtragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2023 18:01 #121071 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf xDrip: Starthilfe und Verständnisfragen
Mit der Standalone-Nutzung anderer SmartWatches kenne ich mich auch nicht so gut aus. Soweit ich weiß müssen es aber FullAndroid Watches sein, die dann auch nur den Handykanal empfangen können. Aber ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht findest Du hier noch was hilfreiches für Dich:  xdrip.readthedocs.io/en/latest/smartwatch/smartwatch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 16:06 #121471 von Dausobeie
Dausobeie antwortete auf xDrip: Starthilfe und Verständnisfragen
Mit dem g6 kannst du tatsächlich die BlueJay oder auch diverse Android Uhren direkt nutzen. 
Seit ein paar Tagen bitte bitte Carmen im Garmin App Store auch einige Apps an die die dexcom Sensoren direkt mit den Garminuhren verbinden. 

Wir haben einen G7 und dort gehen BlueJay und Co noch nicht, daher nutzen wir den Umweg über watchdrip und ein Band6. Das ist schön gegen klein und auch noch günstig. Falls es Mal beim spieleb kaputt geht also nicht schlimm um die 25euro. 

Bei dieser Variante muss das Handy natürlich immer dabei sein. Eventuell wird es bei uns auch demnächst mal eine Garmin veno wenn das jetzt mit dem G7 funktionieren sollte. Wie kann man dann auch beim Schwimmen um machen und hat die direkte Verbindung zu Sensor ohne das Handy dabei zu haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 16:45 #121473 von 4You
Von der MyLife CamAPS App kann man Daten als Companion ( Follower nur auf Android) erhalten oder per Sms, beides parallel geht nicht.

Vielleicht kannst du noch genauer erklären, welche Vorraussetzungen ihr habt, und was das Ziel ist?

Masterhandy Android mit MyLife CamAPS?
g6 oder Freestyle?
Eltern haben IOS oder Android?
Wer will die Daten auf einer Smartwatch sehen?
Gibt‘s noch andere Geräte, die die Sensorwerte anzeigen sollen?
Braucht ihr nur auf dem Masterhandy Alarme? Oder auf allen anderen Handys auch?

Wenn die Eltern IOS nutzen ist es auch möglich zu folgen, jedoch etwas aufwändiger, außer man nutzt Sms zur Benachrichtigung. 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden