Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom Clarity App - kein Upload von Historie

Winni
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Sep. 2022 13:49 #119203 von Winni
Hallo zusammen, 
seit Anfang Juni 22 setzen wir uns mit der Diagnose unserer 9-jährigen Tochter zu Typ 1 auseinander. 
Wir nutzen den Dexcom G6 Sensor mit Pen-Insulingabe 5x täglich. 

Leider haben wir einige Herausforderungen mit Dexcom. Mal sind die Daten der Follower weg, mal funktioniert der Sensor nicht, mal Pflasterirritationen der Haut. Der Dexcom Service hatte nun empfohlen, alle Apps und Konten zu löschen und neu zu installieren. Soweit haben wir nun die Daten auf allen Geräten, nur in der Clarity App gibt es keine Möglichkeit die historischen Messdaten hoch zu laden. 
Bei uns ist es nun so, dass wir nur noch die Daten der letzten 2 Tage haben, die alten Daten von insgesamt ca. 3 Monaten liegen auf dem "alten" Konto und können nicht auf das neue Konto übertragen werden. So haben wir leider nur einen Fortschritt der die letzten 2 Tage berücksichtigt (wir fangen nun bei fast Null wieder an - was natürlich nicht sehr motivierend auch für unsere Tochter ist). 
Frage: die Daten können per CSV exportiert werden. Gibt es ggf. ein anderes Reportingtool welches einen Import von z.B.CSV erlaubt?
Danke schon vorweg. 
Beste Grüße Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Sep. 2022 02:30 #119217 von Cheffchen
Hallo @Winni,

wie so neues Konto, das macht ja kein Sinn, da würde ich lieber wieder zurück wechseln und die 2 Tage vergessen.
Die Daten bekommst zumindest in Dexcom nie wieder zusammen.
In Auswertungssoftware wie Diabass oder Sidiary kannst die CSV importieren, ob in der kostenfreien Version, glaube ich kaum.
Viel mehr ist damit wohl nicht mehr möglich, also haken dran und vergessen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winni
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Sep. 2022 21:23 #119229 von Winni
Nach dem Warum müsstest du den Dexcom Support fragen. Wir wären mit eigenen Lösungen am Ende so haben wir uns Rat bei Dexcom geholt. Auf das alte Konto dann haben wir erneut das Risiko, dass wir gar keine Daten mehr bekommen. Von daher vertrauen wir4 nun auf die Experten von Dexcom da wir gestern wieder ca. 2 Stunden keine Daten hatten (weder auf dem Dexcom-Handhelt noch auf dem iPhone). Bis dato warten wir auf Antwort. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2022 01:21 #119230 von Cheffchen
okay, also alte Konto funktioniert nicht und neue wohl auch nicht.

So grundsätzlich, was ja Support mit dir ja bestimmt schon durchgegangen ist.
Zuerst mal nur Telefon, und Bedienteil weit weck legen,
Dann wo hengt das genau:
Empfängt das Master Telefon keine Daten?
(die Dexcom app ist natürlich immer geöffnet)
Empfängt Handy Daten aber Upload zu Dexcom funktioniert nicht?
(sieht man bei Dexcom Clarity Aktuelle Daten)
Oder kommen Follower nicht an die Daten von Dexcom?
(Hat mit der Einladung alles geklappt und ist App offen)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winni
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Sep. 2022 18:51 #119293 von Winni
Hallo Cheffchen,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. 
Das neue Konto und die BZ-Werte werden übertragen. Die Situationen, dass teilweise Werte des Haupt-Handy sowie die Daten in der Follower-App verzögert zur Verfügung stehen, akzeptieren wir zwischenzeitlich zähneknirschend.  
Uns geht es weiter darum, dass die gesamte Historie des "alten" Benutzerkontos von Dexcom NICHT auf ein "neues" Benutzerkonto übertragen werden kann. Also auch nicht per CSV-Export des "alten" und Import der CSV in das "neue". Eigentlich Basic bei jedem Reporting in der klassischen IT. Wir hatten auf ein irgendewelches Tool gehofft, welches beides verknüpfen kann. Aber das scheint es in der Tat nicht zu geben. Wir sind nun seit ca. 9 Tagen auf dem neuen Konto und es ist einfach für ein Kind unmotivierend, die erreichten Prozente in der Dexcom-App wegen technischer Probleme nicht nutzen zu können. Vergleicht man das mit dem alten 1, 2 oder 3-Quiz im Fernsehen, in dem sich die Kinder für die erkämpften Bälle später Spielzeuge aussuchen konnten, hier wird dem Kind "beim Betreten des Spielzeuggeschäfts" die Tür abgesperrt.... 
Wir "arbeiten" uns nun weiter hoch und geben in der Diabetes-Sprechstunde vorerst 2 Reports ab. 
Danke nochmals für eure Unterstützung. 
Beste Grüße
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden