Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Handy für Dexcom

Eishai
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2022 13:30 #119098 von Eishai
Welches Handy für Dexcom wurde erstellt von Eishai
Hallo zusammen,

auch wenn diese Frage sicherlich schon öfter aufgetaucht ist,stelle ich sie jetzt trotzdem noch einmal .

Unsere Sohn (5 Jahre) hat nun seit zwei Wochen den Dexcom Sensor,davor Freestyle 2.

Grundsätzlich sind wir mit dem neuen Sensor total zufrieden (kein aktives Scannen mehr,einfaches Ablesen der Werte), zumal wir im Dezember noch die T:Slim dazubekommen.

Aktuell nutzen wir noch das Lesegerät von Dexcom. Wir sind noch nicht wirklich dahinter gekommen,welches Handy wir für unseren Sohn für die Apps anschaffen. Die zu Hause vorhandenen Handys sind alle nicht kompatibel.

Habt ihr Tipps? Welche Handys haben eure Kinder? Unser Sohn soll das Handy logischerweise nur für seine Blutzuckerwerte haben,in diesem Alter ist ein Handy ansonsten ja noch völlig unnötig. Das Handy sollte daher möglichst klein sein.

Meine zweite Frage,wo/wie tragen eure Kinder die Handys bei sich? Gürteltasche? In der Bauchtasche wo auch die Pumpe drin ist? 

Wir sind da irgendwie etwas überfordert.

Für hilfreiche Tipps und Anregungen wären wir sehr dankbar 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße aus Oberfranken 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2022 16:59 #119101 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welches Handy für Dexcom
Wenn was kleines möchtest, dann bleibt nur KingKong2min (119,0 mm x 58,0 mm x 12.1 mm, 122g)
Ansonsten Samsung s8 oder andere, die sind aber alle gleichgroß und nehmen sich nichts ca: (148,9 mm x 68,1 mm x 8,0 mm, 152g)

Wenn tslim in spiel kommt, würde ich nicht zu viel Geld ausgeben, denn irgendwann muss ja endlich die App kommen und was dann für Typen unterstützt werden ist völlig unklar, bevor unnötig Geld in Sand setzt.

Kauf einfach ein normales Handy oder nimm ein altes was hast, Xiaomi, Sony, Samsung was von größe und Preis passt und nutze die Dexcom Byoda App, die läuft auf allen Telefone. Nur von Huawei solltest die Finger lassen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2022 20:56 - 07 Sep. 2022 20:57 #119107 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Welches Handy für Dexcom
Hallo, 
unsere Tochter hat auch die t:slim und dazu ein Notfallhandy das nur zum Werte einsammeln und an die Eltern schicken da ist.
Dafür benutzen wir ein uraltes Samsung Smartphone mit der Byoda App. Diese App ist identisch mit der dexcom App - was die original App kann, kann die auch....
Das Handy liegt bei uns zu Hause im Küchenregal und sammelt die Werte ein - sogar ein Stockwerk höher. 
In der Schule bleibt es einfach dauerhaft in der Schultasche. 
Auf der t:slim kann man die Werte ja auch ablesen. Die Tochter nutzt gerne einen Bauchgurt mit Sichtfenster, so hat sie selbst die Werte im Blick, bzw wir können auch ohne Handy jederzeit drauf schauen.
Letzte Änderung: 07 Sep. 2022 20:57 von Zuckerbarby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tomba
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2024 12:16 #123590 von Tomba
Tomba antwortete auf Welches Handy für Dexcom
Hallo Cheffchen,

hier und auch in anderen Threads wird auch immer wieder das (obwohl nicht offiziell für Dexcom-Produkte zugelassene, aber anscheinend ja mit diesen meist funktionierende) sehr kleine und leichte (119x58x12, 123g) King Kong mini 2 erwähnt - hast Du (oder sonst irgendjemand) Erfahrungen mit dem Nachfolger, dh. dem mini 3?
Das mini 3 ist zwar ca. 10mm länger und auch 30g schwerer, hat dafür aber Bluetooth 5.0 statt 4.2 (und 2GB mehr RAM und wohl einen etwas besseren Prozessor) - und da ja im Zusammenhang mit dem mini 2 immer wieder mal über Probleme mit der Konnektivität geklagt wurde, frag ich mich: Verbessert Bluetooth 5.0 statt 4.2 die Konnektivität?

Gruß&Dank
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden