Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kospet Prime S mit Dexcom G6 verbinden 07 Feb 2022 09:18 #117545

  • KR2018
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 1

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2018
  • Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo,
Bei meinem Sohn 3 Jahre wurde vor kurzem der Diabetes Typ 1 festgestellt. Noch in der Klinik hat er den Dexcom G6 Sensor bekommen. Jetzt trägt er in der Kita immer das Dexcom Lesegerät in den Pullovertaschen mit sich.
Ich habe nach einer leichteren Lösung gesucht, welche auch die Daten als Follower zu mir auf das Handy übertragen kann und habe durch Recherche hier, mich für eine Kospet Prime S Watch entschieden.
Die Uhr ist da, ich habe Xdrip+ oder Master (neueste Version) aufgeladen und komme jetzt nicht weiter.
Ich kann das Programm nur als rundes Display sehen, somit ist es schon schwierig Manches anzuklicken.
Ich habe mich durch die Beschreibung von Xdrip durchgelesen, finde es aber echt verwirrend :-) (ich bin nicht so der Technik Mensch).
Wenn ich versuche den Sensor zu verbinden, sagt mir das Programm, ich muss erst den Transmitter verbinden. Wie funktioniert das genau? Und wie kann ich dann die Daten zu mir hin übertragen? Bzw. auch zu Dexcom auf den Server hochladen, damit die Klinik darauf zugreifen kann.
Vielen lieben Dank
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kospet Prime S mit Dexcom G6 verbinden 07 Feb 2022 13:40 #117546

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2958

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @KR2018,

ich nutze zwar xDrip aber nicht so in Kombi mit Dexcom.
Soweit ich das sehe, musst quelle G6 Dexcom auswählen, dann erscheint wenn zurück gehst, ein neues Menü Transmitter, da muss die Transmitter nr rein.
Wenn dann kann zurück im Menü gehst, steht recht weit oben Sensor Starten, dort kannst sensor starten inkl Sensor nr.

Wie gesagt, nur Theorie aber vielleicht hilft es.

Wegen Daten Teilen, im Upload menü, steht zumindest Dexcom-Share, damit sollten die Daten bei Dexcom landen, wenn da deine Daten einträgst oder/und Nightscout wenn hast, dann kannst ja alles mit den Daten anfangen und teilen.

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: KR2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de