Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mylife App mit Dexcom G6

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2022 16:15 #117517 von Alpaka
Mylife App mit Dexcom G6 wurde erstellt von Alpaka
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt, habe seit 13 Jahren Diabetes und seit 1,5 Jahren die mylife YpsoPump. Ich bzw. meine Mutter lesen hier regelmäßig mit. Ich freue mich auf regen Austausch!

Ich habe mal eine Frage zum Dexcom und zur mylife App von der Ypsopump. Letztens wurde der Dexcom G6 der mylife App hinzugefügt, sodass man die Werte in der Pumpenapp sehen kann. Natürlich nur nutzbar für diejenigen, die ein kompatibles Handy haben. Also für mich nicht. Benutze auch gerade die "Build your own dexcom app". Dieses Jahr soll auch - angeblich - die Loopfunktion rauskommen, wofür der Dexcom eben mit dem Handy kompatibel sein muss. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ein neues Handy kommt für mich in den nächsten Jahren nicht infrage. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß...
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2022 00:24 #117521 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Hallo,

Das Problem ist ja nicht dexcom sondern für mylife app von ypsopump, die selber eine Prüfung für dexcom drin hat, was an sich ja schon extrem doof ist.
Die mylife app ist wohl zu unbedeutend, das sich da jemand hinsetzt und das anpasst wie bei der dexcom app.
Wenn ypso das so möchte, dann bleibt die nur komplett externe app, die sind ja oft auch ausgefeilter, muss Acer auch sagen, keine Ahnung ob es da für deine Pumpe da was gibt. Da musst mal bei aaps schauen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2022 11:19 #117580 von equestria
equestria antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Hallo,

ich hatte kürzlich mit Ypsomed Vertreter gesprochen. Wenn ich es jetzt nicht falsch wiedergebe, wird in die myLife App noch als nächstes die Komponente "myLife Dose" - also die Fernbedienung - integriert.

CamAPS FX als Loop System wird aber als eigenständige App laufen. Es wird m.W. nur eine an die Ypsopump angepasste Version geben. Eventuell gelten dann dort andere Anforderungen an das Handy?
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2022 15:44 #117583 von Alpaka
Alpaka antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Danke für die Antworten.

Soweit ich weiß, gibt es noch nichts für die Ypsopump bei AAPS.

Un ja, hoffentlich gibt es dann andere Anforderungen...mal abwarten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2022 16:29 #117585 von equestria
equestria antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Ich glaube dass die derzeitigen Ypsopumps nur Bluetooth senden, aber nicht empfangen können. Daher kommt ja demnächst das neue Pumpenmodell (Version 2.0?).
Ypsomed hatte soweit ich weiß sogar eine Kooperation in Australien mit Leuten im AAPS Umfeld. Ich könnte mir vorstellen, dass im 2.HJ 2022 eine AAPS Unterstützung kommen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2022 17:06 #117586 von Alpaka
Alpaka antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Ja, das meine ich auch gehört zu haben. Wenn es dann das neue Pumpenmodell geben sollte, kommt vielleicht auch bald die AAPS-Unterstützung. Hab da auch was zu gefunden.
androidaps.readthedocs.io/de/latest/Gett...le-Pump-Drivers.html
Dann wäre man nicht so abhängig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muttervondrei
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2022 21:17 #117686 von Muttervondrei
Muttervondrei antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Hallo,

Unser Sohn hat auch den Dexcom Sensor sowie die Ypsopump und dann entsprechend die MyLife App. Wir haben Anfang Januar mit dem Service von MyLife Telefoniert, dort sagte man uns im ersten Quartal sollen die neue Pumpen kommen. Dafür benötigt das Handy die neue Version von der App. Wir haben ein IPhone gewählt und für dafür gibt es noch nicht die neue Verbindungsapp. Also Sensor direkt in MyLife inkludiert. Das soll auch im ersten Quartal 2022 kommen. 
Nagelt mich nicht fest, dass sagte uns eine Dame in der Hotline.
 Ich hoffe es bewahrheitet sich dies würde einiges erleichtern.

Beste Grüße 
Hanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wald4



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juni 2022 23:51 #118461 von Wald4
Wald4 antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Hallo,
ich bin hier neu und hab gleich eine Fragen. Meine Tochter (1,5 J.) hat ne Ypsopump und einen G6, wir nutzen die mylife-App und versuchen die Follower Funktion zu finden, leider ohne erfolgt. Weder in einem der vielen Handbücher/Bedienungsanleitungen noch sonst wo - hat hier jemand bereits Erfahrung damit?

Danke für eure Bemühungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2022 01:42 #118462 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
Hallo @Wald4 Willkommen hier,

da muss ich dich glaube enttäuschen, die wirst nicht finden, da nicht vorhanden und da ja Dexcom app löschen müsst, kannst über dexcom auch nicht mehr folgen.

Selbst wenn jetzt die die neue CamAps Fx App zum Loopen nutzt, ist dort das teilen der Daten auch nicht vorgsehen.
Man kann die daten wohl Automatisch zu Diasend schicken, dort werden die aber sehr Zeitversetzt (glaube 1h) angezeigt, also auch kaum nutzbar vorallen ohne Alarme.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Wald4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2022 11:58 #118463 von 4You
4You antwortete auf Mylife App mit Dexcom G6
@Cheffchen: Wir nutzen CamAPS und Diasend.
Es gibt keinen Zeitversatz beim Abrufen der Daten in Diasend. Man kann die Diasend App somit sehr gut zum Folgen nutzen. 

Man kann jetzt mit xdrip+ die Daten einer anderen App abgreifen. Zumindest klappt das bei der CamAPS App. Ob das auch mit der MyLife App geht, weiß ich leider nicht. 

Dazu muss man die neueste ( ab dem 02.06.2022) Version runterladen und als Datenquelle im Menu den Companion auswählen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden