Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches iPhone als Empfänger für Dexcom G6?

Mimmie8
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2020 15:08 #114986 von Mimmie8
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an alle Dexcom G6 Träger, die die App mit einem iPhone nutzen.

Meine Tochter ist seit 4 Jahren im "Zuckerclub" und wir nutzen seit Anfang an das CGM von Dexcom. Gestartet sind wir mit dem G5, der damals nur (meines Wissens) mit dem iOS System kompatibel war. Klar haben wir ihr dann ein iPhone und in der Zwischenzeit auch eine Apple Watch organisiert. Jetzt mit dem G6 nutzen wir natürlich weiter nur die Apple Geräte, was auch bis vor ca einem halben Jahr gut funktionierte. Sie nutzt ein iPhone 6s, bei dem ich die Softwareaktualisierung ausgestellt habe um nicht über die von Dexcom vorgegebene Software 13.6 zu aktualisieren.

Da wären wir auch schon beim Thema.

Auf der Suche nach einem neuen Handy, (welches weiterhin nur Apple sein sollte um die Uhr weiter nutzen zu können) bin ich auf die Problematik mit der Software gestoßen.
Die meisten neuen Handys haben alle eine höhere Software die dann nicht mehr mit der App funktioniert.ich habe auch mit Dexcom gesprochen und sie bestätigen, das das ein Problem ist.... Laut meines Handyvertragspartners würde es schwierig werden , ein iPhone mit "so einer veralteten Einstellung" zu bekommen.
Ich möchte aber auf keinen Fall , das sie irgendwann ohne Handy und Uhr da steht und wir Probleme mit der Technik bekommen. Jetzt alles auf Android umzustellen würde ich auch nur ungerne wollen. Momentan läuft die App eher schlecht als Recht auf ihrem Handy, da wir ständig mit Signalverlust zu tun haben. Sie trägt das Handy aber immer am Bauch in einer Tasche, so das die Abstände gewahrt bleiben. (Laut Dexcom schon ein Problem der Software) Daran liegt es also nicht. Auch unsere Software ist noch unter 13.6. , momentan 13.5.1, wie schon erwähnt...
Weiß jemand zufällig, ob und welche iPhone Modelle mit der G6 Empfänger App auf iOS funktionieren?! Ich bin technisch relativ aufgeschmissen und bin froh wenn alles läuft...

Für eventuelle Hilfe oder Infos wäre ich dankbar... Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben....

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MatHar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2020 20:02 #114990 von MatHar
Hallo Mimmie,
schau doch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen und such direkt bspw. nach "ios 13.5".

Bei mir kommen da einige Ergebnisse.
Vielleicht ist was passendes für euch dabei.
Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaBlock
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2020 21:57 #114993 von JuliaBlock
Mein Sohn benutzt das „alte“ SE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muppel
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2020 07:12 #114994 von Muppel
Hallo,

mein Sohn durfte gerade den Dexcom G6 probetragen. Er hat ein I Phone X und eine Appel Watch 5. Alles mit aktuellem System Update , glaube 14.1..Das lief alles ohne Probleme !:dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmie8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelCedric
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2020 23:38 #115027 von MichaelCedric
MichaelCedric antwortete auf Welches iPhone als Empfänger für Dexcom G6?
Hallo, wir haben damals das gleiche gemacht, als Cedric den G5 bekam und alle auf IPhone umgestellt. Er hat damals auch ein 6S bekommen, das jetzt etwas mehr als 4 Jahre alt ist und das er jetzt auch beim G6 immer noch benutzt. Er hat das Gerät auch immer upgedatet, im Moment läuft IOS 13.7 bei ihm und der Sensor macht da problemlos mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden