Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nighscout einrichten

Chicago2000
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2020 21:47 #114298 von Chicago2000
Nighscout einrichten wurde erstellt von Chicago2000
Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich schon durch viele Beiträge gelesen, aber eine Lösung für mein Technikproblem hab ich noch nicht gefunden.
Ich habe gerade erfolglos versucht, auf dem Samsung s 6 Nightscout runterzuladen. Nach dem Entpacken ging nichts mehr. Tausende Ordner werden angezeigt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat? Dieses Problem hatte ich mit dem Galaxy nicht.

Außerdem hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, die Daten von Nightscout und Contour Next auf einem weiteren Samsung-Handy abzulesen, also über Xdrip oder ein Apple-Handy mit dem Handy, an dass das Messgerät angeschlossen ist, zu verbinden.
Dann wäre es so einfach, wenn man zum Ablesen nicht immer in die Nähe des Kindes müsste...
Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2020 17:17 #114318 von pmc
pmc antwortete auf Nighscout einrichten
Du müsstest vielleicht ien paar mehr Infos geben, welche Pumpe habt ihr, welches CGM.

Vermutung: Medtronic + Guardian

Dann muss du:
  • Nightscout auf einem Server mit Internetanbindung installieren. zB. 10.be oder heroku
  • 600SeriesAndroidUploader auf deinem Handy installieren
  • Ein OTG Kabel kaufen und den CNL anstecken
Folgende Benutzer bedankten sich: Chicago2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

markxoe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Nov. 2020 18:00 #114967 von markxoe
markxoe antwortete auf Nighscout einrichten
Hallo,

ist die Antwort schon gefunden?
Wenn nein: Nightscout ist basierend auf Node.js, das man nicht einfach auf einem Android smartphone laufen lassen kann sondern auf einem Server oder auf z.B. Heroku oder Azure.
Oder verwechselst du xDrip mit Nightscout ;)

Grüße,

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden