Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 - Smartwatch als "Sender" - Kompatibilität

Luu



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2019 19:30 #111522 von Luu
Hallo zusammen :)

Da für unsere Tochter (2J.) ein Smartphone + die Insulinpumpe meiner Meinung nach etwas zu viel an Ballast bedeuten würde, damit wir permanent über die Follow-App ihre Werte ansehen können, ist meine Überlegung, aufgrund der Größe, eine Smartwatch zu kaufen und diese als "Sender" zu nutzen.

Hat jemand Erfahrung bzgl. der Dexcom App und der Kompatibilität mit einer Smartwatch, die auch ohne Smartphone internetfähig ist (also mit SIM-Karte)?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2019 22:40 #111523 von Cheffchen
So weit ich weiss, ist Dexcom da sehr streng mit seinen Apps, also wird das wohl nichts, weil sie keine zulassen.
Was gehen sollte, das über xDrip zu machen.
Bräuchtest zwar eine richtige Smartwatch wie Finow M9 oder Q1, m9 hat glaube denn bessereb Akku.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luu



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2019 23:08 #111526 von Luu
Hey Cheffchen,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mit der Dexcom App sind die Samsung Gear und die Apple Watch aufjedenfall kompatibel. Die Frage ist nur, in jemand diese App auch auf mit einer anderen Smartwatch nutzt, die günstigster ist oder ob jmd Erfahrung mit Samsung oder Apple hat, die mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen...

Die smartwatch soll nicht am Handgelenk getragen werden sondern lediglich als „Sender“ für unsere follow App dienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2019 01:53 #111527 von Cheffchen
bei Samsung Gear und die Apple Watch brauchst ja immer das Handy da zu, also vollig am Thema vorbei, das ist die Uhr nur als zusätzliches Ausgabegerät gedacht und nicht als empfänger und erst gar nicht als Sender gedacht. Da kann ich dir bei deiner Kaufentscheidung weiter helfen, brauchst nicht kaufen weil nicht das kann was möchtest ;o).

Da leibt dir nur zb Finow und die sind vom preis auch super, ach so, kauf wenn geht in EU zb Italien, denn wenn Zoll die Prüft gehen die sofort zurück.

Es gibt hir in der Gruppe noch 2 Technik Spezies, vielleicht kennt sich von denen ja mit der Kombie aus.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luu



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2019 18:51 #111529 von Luu
Hey Cheffchen,

das ist eigentlich garnicht am Thema vorbei, da die Apple Watch ab der 3 Generation sowie auch die Gear mittlerweile unabhängig von dem Smartphone auch Internet bzw LTE fähig sind und somit auch ohne Smartphone den Wert übertragen können. Ich tendiere zu der Apple Watch da ich selbst Apple Nutzer bin, wäre aber über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2019 20:28 #111593 von Leloo
Also das steht aktuell auf der Seite von Dexcom:
Apple Watch (1st Generation), Apple Watch Series 1, Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3, Apple Watch Series 4 (watches require compatible smart device to use app)
Android Wear Watches (watches require compatible smart device to use app)

Also nix mit Watch ohne Handy als Empfänger... Das wäre nämlich auch mein Traum...
Nach unserem Kenntnisstand gibt es aktuell keine Smartwatch, die eigenständig Daten über die DexcomApp empfängt. xdrip funktioniert, wir haben aber noch keinen Weg gefunden, die Daten dann in die Dexcom Cloud zu übertragen... Deswegen ist das Handy eben immer in der Nähe vom Kind!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2019 21:15 #111595 von Cheffchen
@Leloo mit xDrip kannst die Daten beim Upload doch extra von Dexcom eintragen, damit auf dem Server landen vom Dex, geht das nicht mehr?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2019 11:55 #111597 von Leloo
@Cheffchen: mein Mann hat sich da reingedacht. Irgendwie ging das ganz gut, solange die Uhr im wlan war. Aber sobald wir außerhalb waren, hat es nicht mehr funktioniert. Mehr weiß ich dazu leider nicht.... (ich verstehe es auch nicht ganz :whistle: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luu



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2019 14:00 #111598 von Luu
Danke erstmal für die Antwort :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es also möglich mit einer Smartwatch (z.B. Apple Watch Series 4 Cellular) über die xdrip App den aktuellen CGM Wert abzulesen, nur das es sich nicht in die Cloud überträgt und somit die Follow App nicht genutzt werden kann...

Sehr Schade! Das wäre nämlich eine tolle Möglichkeit ohne ein sperriges Smartphone ständig bei sich tragen zu müssen die Werte auch aus der Ferne sehen zu können...

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2019 14:20 #111599 von Cheffchen
Hallo @Luu,
wie in meiner ersten Antwort geschrieben, sollte dies mit mit der richtigen Uhr und richtigen App funktionieren (hat es zumindest mal) aber halt nicht mit den Sachen von Dex und auch nicht mit Samsung oder Apple.
So lang du dich auf Samsung, Apple oder Dexcom App versteifst wird das leider nichts.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden