Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-(

Watchi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2019 00:14 - 18 Apr. 2019 09:42 #111358 von Watchi
Hallo zusammen,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jmd. auf die Sprünge helfen könnte.
Wir haben bisher erfolgreich Nightscout angewendet. Nun mussten wir leider wegen Diebstahl ein neues Auslesehandy anschaffen.
Jetzt gibt es Probleme bei der Einrichtung.
Eigentlich dachte ich mir, dass ich nur die App „ 600-series-ns-uploader.apk“ über den Play Store herunterladen muss und dann die Settings neu einzugeben habe.....

Ich scheitere schon daran, dass im Play Store gar keine App mit diesem Namen zu finden ist ?
Der Github Account ist ja noch nach wie vor eingerichtet ;-)

Kann mich bitte jdm.. unterstützen , ich bin leider absolut kein IT - Profi und habe keine Ahnung, was zu tun ist????
Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus Hamburg
Christiane

Nach dauerhaften grübeln, muss ich einen Fehler machen, wenn ich auf der github Seite bin. Ich gehe über das Samsung auf diese Seite:
github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/Release
Und hier finde ich nicht den Punkt „ Downloads“ ....meinen angelegten Account sehe ich ?????
Letzte Änderung: 18 Apr. 2019 09:42 von Watchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2019 12:39 #111359 von Cheffchen
Hallo @Watchi,

was für ein Account siehst?
Da brauchst doch kein, einfach runterladen und Installieren, beim Runterladen oder installieren wird beim ersten mal das Handy meckern, da Datei nicht aus Playstore ist, das musst halt freigeben das auch App aus unsicheren quellen erlaubt werden.
Schau mal, hier findest die APK die brauchst: github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Watchi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2019 13:05 #111360 von Watchi
Hallo cheffchen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Sicherheitseineinstellungen für unbekannte Apps zugelassen.( auf Chrome)

Wenn ich die Seite aufrufen, dann ist nichts unter Downloads zu finden ?
Ich klicke zuerst auf pazaan und dann oben rechts über die drei Punkte ins Menü , klicke auf Downloads und dann gibt es dort nichts weiter ?
VG Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2019 14:50 #111361 von Cheffchen
Hallo,

ne, schau mal mein Link und dann ein kleines bisschen runterscrollen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dein Link ist zwar nicht ganz falsch aber da ist der komplette code den erst umständlich in die APK umwandeln musst, das brauchst aber nicht.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Watchi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2019 15:30 - 18 Apr. 2019 15:57 #111362 von Watchi
Hallo Cheffchen,
diesen Link habe ich heruntergeladen . Auch schon vorher, aber es kommt keine App :-( tut mir echt Leid, aber ich stocke schon wieder.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hast du noch eine Idee, was ich machen kann, damit ich die App ( Symol ) auf dem Samsung Display sehe ?
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir hilfst :-)

So nun ein Nachtrag : Die App ist jetzt in altbekannter Optik auf dem Display. Große Freude! Des Rätsels Lösung war der Downloadmanager bei Samsung, der die Installation verhindert hat.
Wieder was dazugelernt und erkannt wie selbsterklärend mein geliebtes IPhone funktioniert.
Ganz herzlichen Dank Cheffchen, dass Du mich unterstützt hast !!!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr. 2019 15:57 von Watchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden