Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nightscout Berichte

Nightscout Berichte 07 Nov 2018 00:11 #109960

  • HerrChristian
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 3

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, es macht Freude hier mitlesen zu dürfen.
Unser Sohn hat seit 3 Monaten Diab.Typ1. Um uns den Alltag zu erleichtern, habe ich mich mit Nightscout befasst, super Sache. Mittlerweile funktioniert das auch ganz gut.

Lediglich die Berichtsfunktion scheint noch nicht wie geplant zu arbeiten. Wenn ich mir über die NS-Website die Berichte der letzten Tage anzeigen lasse, scheinen die immer um einen Tag verschoben zu sein, dh. die Werte vom Dienstag werden unter dem Mittwochsdatum angezeigt. Woran kann das liegen?

Außerdem würde ich mir die Berichte gern abspeichern oder ausdrucken. Gibt es eine Funktion, um die Berichte als PDF zu sichern? Ich habe dazu nichts gefunden.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Pumpe640G --> contourNext+AndroidUploader --> NS-Website mittels Azure und mongoDB

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nightscout Berichte 07 Nov 2018 01:22 #109961

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1663

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Hier @HerrChristian,

zu den Berichten und Datum, das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, hat sich aber von alleine wieder gerichtet, also kann ich da nocht so richtig hlefen.
Das mit den Berichten.

Wegen Berichte sichern, da bleibt dir leider nur PDF Drucker installieren und berichte in 2 Wochentakt Anzeigen und als PDF speichern.
Ich selber bin da auch noch nach einer suche nach das optimum aber noch nicht gefunden.

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 24.11.18 Berlin Marzahn/Ahrensfelde mit Marshmallow verkostung ;o)

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C

Nightscout Berichte 07 Nov 2018 10:10 #109962

  • HerrChristian
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 3

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Cheffchen,

ich habe mal ein Bild von meiner Berichtsseite angehangen. Weißt du, was das blaue "Default" rechts an der Seite bedeutet? Ich habe den Eindruck, dass da noch irgendetwas mit meiner Aufzeichnung nicht stimmt.

Gruß,
Christian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nightscout Berichte 07 Nov 2018 13:49 #109963

  • Quo
  • User
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 10

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Das blaue "Default" bezieht sich auf das Basalprofil, das an diesem Tag gültig war.
Ihr könnt unter den Basalprofilen den einzelnen Profilen eigene Namen geben, dann wird dieser Name ggf mit dem angewandten Prozentsatz bei einer prozentual erhöhten Basalrate angezeigt.

Bein angezeigten Beispiel heißt das Profil "Day 2018-05-17", und wurde gegen 11oo auf 120% angehoben. (Den Profilen in Nightscout kann und sollte man den Zeitraum mit abspeichern, zu dem sie gültig waren. Ich hatte das Datum des letzten Profilwechselns mit in den Namen genommen, da es bei Nightscout sinnvoll ist, bei einer Änderung ein neues Profil anzulegen, denn sonst werden die zurückliegenden Daten verfälscht)



Wenn das bereits mit der beschriebenen Kombination hochgeladen wurde, kannst Du allerdings noch etwas mehr erreichen:
Bei der 640G kann der AndroidUploader auch die Profile auslesen, und dann entsprechend mit in Nightscout ablegen - mit diesem Uploader ist mit der 640G eine sehr gute Dokumentation in Nightscout möglich. Auch Bolusevents und Temporäre Basalraten werden an Nightscout übertragen.
Besonders gelungen finde ich, dass den Profilen im Uploader auch Namen zugeordnet werden können, sodass dann im Profilwechsel "Arbeit" "Sport" "Schule" "Krank" oder wie auch immer ihr die benennt erscheint.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Quo.

Nightscout Berichte 07 Nov 2018 16:28 #109964

  • HerrChristian
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 3

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Ok, danke. Ich guck mir das heute Abend nochmal in Ruhe an. Wir haben aktuell noch kein Basalprofil eingestellt, da der Kleine im Moment sehr wenig Insulin benötigt. Ich werde trotzdem mal ein Profil anlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login