Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nützliche App 30 Dez 2017 19:49 #107361

  • SuSanne36
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 368

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo in die Runde,

ich habe hier noch mal eine nützliche kostenlose App mit der man die KE oder BE berechnen kann.

Vielleicht für Kids noch mal interessant. Das Rechnen mit Dreisatz entfällt hiermit.
Man gibt die Kohlenhydrate per 100 ein und dann die Menge, die man essen möchte.
Danach werden die KE oder BE für die Portion angegeben.
Zu laden für IOS oder Android.
Diabetes Easy
Grüße Susanne

PS: klar sollten größer Kinder selber rechnen können, müssen, aber ich denke dabei vor allem an
Grundschulkids.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonne72, Armin MTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SuSanne36.

Nützliche App 19 Nov 2018 14:52 #110061

  • SugarPaps
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 43

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo, wir nutzen die KH-App (Bananen App). Die wurde und von der Diabetesberaterin schon im Krankenhaus empfohlen, da sie ziemlich genau mit den Realwerten überein stimmt. Schön ist hierbei, dass man mehrer Zutaten in der jeweiligen Menge auswählen kann und sich der Gesamtwert dann errechnet mit Auflistung der einzelnen Zutaten. Toll, wenn man ganze Rezepte berechnen muss. Und was nicht enthalten ist, kann manuell hinzugefügt werden, d. h. man kann auch seine eigenen oder neue Lebensmittel / Rezepte mit aufnehmen und damit die Datenbank beliebig erweitern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nützliche App 20 Nov 2018 16:52 #110078

SuSanne36 schrieb: Hallo in die Runde,

ich habe hier noch mal eine nützliche kostenlose App mit der man die KE oder BE berechnen kann.

Vielleicht für Kids noch mal interessant. Das Rechnen mit Dreisatz entfällt hiermit.
Man gibt die Kohlenhydrate per 100 ein und dann die Menge, die man essen möchte.
Danach werden die KE oder BE für die Portion angegeben.
Zu laden für IOS oder Android.
Diabetes Easy
Grüße Susanne

PS: klar sollten größer Kinder selber rechnen können, müssen, aber ich denke dabei vor allem an
Grundschulkids.


Danke für den Tipp ich werde das heute Abend mal testen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden