Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Contour next one Blutzucker Messgerät

Valentina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Okt. 2017 17:16 #106767 von Valentina
Contour next one Blutzucker Messgerät wurde erstellt von Valentina
Meine Tochter Valentina möchte ihr Blutzucker Messgerät wechseln. Wir sind am überlegen ob wir das Contour next one nehmen sollen.Wir wissen nur noch nicht mit welchen Handy, denn das, was sie jetzt hat, ist dafür nicht geeignet.
Wer hat Erfahrung mit dem Gerät oder könnte uns ein anderes Gerät empfehlen, das mit Bluetooth und App auf dem Handy funktioniert.
Liebe Grüße
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2017 22:48 #106768 von Taina
Hallöchen
Haben vom accu chek aviva Connect zum contour next one gewechselt!
Die contour App ist nicht zu vergleichen mit der compartiblen des accu chek; trotzdem hat uns die Handlichkeit und Messgenauigkeit überzeugt- da wir den Dexcom tragen übertragen wir die Blutzuckerwerte ohnehin nicht aufs Handy.

Ansonsten wäre ich bestimmt lieber bei einem Messgerät geblieben, das mit der "my sugar"app kompatibel ist.....diese fand ich nämlich klasse!
(geschätzter Hba1c ....Kurvenverlauf .. etc)

Muss aber jeder für sich entscheiden!

Du kannst dir doch einfach mal ein Messgerät unentgeltlich bestellen....es testen und falls du/deine Tochter dabei bleiben möchtet, müsst ihr euch nur um neue Teststreifen kümmern.....

Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2017 22:50 #106769 von Taina
Welches Handy habt ihr?
Denn für das Contour next one gibt es eine Contour- App.....auf die das Messgerät via bluetooth die Werte überträgt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2036

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Nov. 2017 10:21 #106770 von mibi74
Hallo Valentina,

ich schreibe mal, was ich noch weiß, was aber schon über 1 Jahr her ist. Es kann sich also an den technischen Voraussetzungen wieder was geändert haben.

Man braucht dazu NFC, und Android über 4.0. (Haben wir aber erst nach zahllosen ausprobieren mit vorhandenen Handys herausgefunden, weil das in der Anleitung und auf dem Karton nirgends stand.)
Das war auch der Grund, warum ich die App nicht nutzen konnte, weil Handy und Tablet zu alt waren.
Ich habe das Gerät hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen und auf der Verpackung ist nichts zu finden.

In der 70seitigen Gebrauchsanleitung steht NICHTS dazu. Es ist nur zum Herunterladen der App ein QR Code im Heft.
Mehr vermag ich dazu jetzt nicht zu sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden