Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2017 19:56 #104776 von SuSanne36
Hallo,
Jürgen hat die Sache mit dem Nightscout
super erklärt . Motivierter Papa, danke für
die tolle Ausführung.

Es gibt zwar eine deutsche Anleitung im
Netz, aber teilweise fehlt irgendwie wie
etwas.
Für den Libre kann man den Nightsout
ebenfalls nutzen , das dieser ebenfalls
als CGM ( fast wie ) nutzbar ist .
Also das man ständig die Daten ( automatisch ) hat und nicht nur beim auslesen ( scannen)
Hier der Link
nightscout.gitbooks.io/user_guide/conten...freestyle_libre.html

Ist auch für den Daxcom und Enlite auf dieser Seite .

Grüße Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Doertehh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MariaAnnaJoerg



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2017 09:12 #104782 von MariaAnnaJoerg
MariaAnnaJoerg antwortete auf Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G
Hi Susanne!

Vielen Dank für die Info.
Ich habe jetzt noch so sehr viel gesucht, aber eine Anleitung (schritt für schritt) zum Aufbau eine Libre CGM Messgerätes habe ich nicht gefunden. Es gibt Bilder der fertigen Systeme. Am liebsten wäre mir was zum Selbstlöten. Da habe ich nämlich schon Komponenten gesehen, die ich sogar zu Hause rumliegen habe, wie z.B. ein Bluetooth Hc-05 Modul. Offenbar kann man auch eine Sony Smartwatch auf den Sensor kleben. Die Uhr würde ich dann aber auseinandernehmen und nur die wichtigsten Teile behalten.

Also - über tipps, wo ich die Schritt für Schritt Anleitung finden kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jörg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Apr. 2017 09:46 #104784 von Sheila
Hallo Jörg,

kennst Du schon den BlueReader? Ok, da brauchst Du nicht mehr selbst löten, denn das hat schon Sandra gemacht. unendlichkeit.net/wordpress/
Ansonsten gibt es dazu auch viel im Insulinclub zu lesen.
Viele Grüße,
Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elsasmy



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2017 10:01 #104910 von Elsasmy
Hallo Jürgen
Mit großer Freude habe ich diesen Betrag gelesen... Ich bin leider eine "Computernovizin" ⯑... Und wäre unendlich dankbar wenn du mir deine Anleitung zur Installation des Nightscout schicken könntest. Unser Problem ist nicht nur Nachts sondern auch in du Schule. Die PKV unserer Tochter weigert sich strikt die Kosten für einen Kinderkrankenpflegedienst zu übernehmen. Wir haben Glück mit der Schule aber es wäre eine riesen Erleichterung.
Beste Grüße Asmah (voller Hoffnung ⯑)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nadine2016
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 14:15 #105078 von Nadine2016
Hallo Jürgen, kannst du mir die Anleitung für den Nightscout zuschicken? Wir haben seit kurzem die CGM zur Medtronic 640g. Das Anlegen ist noch heftig in dem kleinen Po aber emla hilft etwas und hoffentlich die Zeit. Und wir haben kaum eine ruhige Nacht das Gepiepe ist anstrengend aber ausschalten will ich auch nicht und der UZ Warner u das Abschalten der Basalrate sind wunderbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 16:01 #105079 von JürgenS
Hallo Nadine,

Klar gerne. Ich habe Dir eine Nachricht mit meiner Email geschickt. Wenn Du antwortest schicke ich sie Dir gerne per Mail.

Liebe Grüße,

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elsasmy



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 20:16 #105084 von Elsasmy
Wir würden uns auch über die Anleitung von Nightscout freuen.

Gruß Asmah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 21:16 #105087 von SuSanne36
Hallo zusammen ,
Hier im Forum gibts schon einen extra Chat zum Nightscout.
Auch noch mal mit tips zur Nutzung.
Jürgen hat eine super Anleitung geschrieben , hat da sich da echt rein gehängt . Top.

Hier noch mal der mal der link zur Anleitung aus dem Netz .

Oben im Menü kann man auch die Anleitung für dexcom , liber. etc. aus wählen .

nightscout.gitbooks.io/user_guide/conten...agen/cgm/enlite.html

Grüße Susanne .
Wir nutzen das seit Oktober .
Diabetes 2017 .
Seit zwei Tagen auch mit Apple Watch .
Traumhaft .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 21:40 #105088 von JürgenS
Hallo Asmah,

Ich hatte Dir letzte Woche glaube ich, eine private Nachricht mit meiner E-Mail geschrieben. Hast Du anscheinend nicht gesehen. Dann hat mich ein Admin angeschrieben, und ich habe Sie Dir schon Mitte der Woche geschickt, evtl. unter dem Spamordner bei Deinen Mails mal schauen. Ansonsten schreibe mir eine private Nachricht mit Deiner Email und ich schicke sie Dir nochmal.

Liebe Grüße,

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2017 21:47 - 29 Apr. 2017 21:50 #105089 von SuSanne36
Ich meine Diabetes ist im Jahr 2017 angekommen .
Hier noch mal eine Liste der Handys , die als
Up loader Handy in Frage kommen. ( nur
Android Handys möglich)
--> würde ich gerne aber wird nicht hoch
Geladen

Und der link für den nightscout up loader

github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases

Ansonsten ist Diabti 500 da auch ein Profi.
Grüße Susanne
Letzte Änderung: 29 Apr. 2017 21:50 von SuSanne36.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden