Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keine Daten in Libre Linkup

Mambat
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2022 22:51 #119921 von Mambat
Keine Daten in Libre Linkup wurde erstellt von Mambat
Hallo, seit heute haben wir das Problem das keine Daten mehr in der Libre Linkup App vorhanden sind. Ich habe alles ausprobiert und herausgefunden das die Glucose-Werte nicht und die Libre View App hochgeladen werden. Der Support sagt es liegt an der Internet Verbindung, wir haben jedoch viele verschiedene Verbindungen getestet und es ist immer das selbe. Die Daten werden gesendet wenn dass iPhone entsperrt ist. Sobald es im Sperrbildschirm ist sendet es nicht mehr. Wenn ich dann entsperre passiert auch nichts , bis ich auf mobile Daten wechsle. Dann geht es wieder bis der Bildschirm gesperrt ist und ich muss wieder entsperren und zurück auf WLAN.
gibt es bei euch aktuell auch Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2022 23:40 #119922 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Ja, das ist seit 2 Tagen, seit den letzten Wartungsarbeiten bei Libreview.
Da kannst nichts machen, die Server spinnen, da bleibt nur hoffen, das Abbott das bald hinbekommt.

Auch wenn die App komplett schliesst und dann neu öffnest, geht es kurzzeitig, die scheinen Sich selbst zu blocken.

Das der Support die frech angelogen hat, ist natürlich ein anderes Thema aber nichts anderes gewohnt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mambat
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Dez. 2022 03:47 #119923 von Mambat
Mambat antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Ich hoffe viele Leute melden sich beim Kundendienst damit das Problem auch schnell abgestellt wird.

LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sportskanone123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Dez. 2022 07:55 #119929 von sportskanone123
sportskanone123 antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Auf jeden Fall! 😤Wir rufen auch dort an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mambat
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Dez. 2022 09:36 #119930 von Mambat
Mambat antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
👍
es hilft einige Zeit wenn man sich in der Libre 3 App ab- und wieder anmeldet.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Huschel007
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2022 09:11 #119943 von Huschel007
Huschel007 antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Hallo, 
wir haben auch seit dem letzten Update Probleme. Die Datenübertragung läuft nur zeitverzögert, manchmal erst nach ein bis zwei Stunden.

ein Anruf bei Abbott war ergebnislos. Wir haben dort die Aussage bekommen, es liegt an der veralteten IOS unseres Sohnes. Er hat ein iPhone 7 und lässt sich das aktuelle Update nicht installieren. uns wurde empfohlen, ein neues Handy zu holen. Gleichzeitig wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die libre drei App mit der aktuellste iOS Version 16.2 nicht sicher läuft. Mit einem neuen Handy hätten wir damit also vermutlich auch keinen Gewinn. 

Wir vermuten auch, dass es eher an dem Update von Libre liegt. Unser Kundenanliegen wurde dort aber nicht wirklich ernst genommen. 

Zudem haben wir auch die Libre 3 App. 
auch diese funktioniert nicht mehr so wie vorher. Bisher konnten wir die App schließen, die Alarme liefen dennoch. 
nun muss die App aber geöffnet bleiben, andernfalls läuft die Verbindung zum Sensor nicht mehr und damit auch keine Alarme mehr. Laut Abbott war das wohl schon immer so. Wir können mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass bei der bisherigen Version die App immer aufgeschlossen funktioniert hat. 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und lohnt sich die Anschaffung eines neueren Handymodells um eine 
voll funktionsfähig Version zu haben? 
Lg


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2022 11:42 #119945 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Hallo @Huschel007,

dann hast du aber Libre2 in Nutzung oder?
Denn Libre3 und iPhone 7 kann ja alleine durch die veraltete Bluetooth Version nicht besonders gut funktionieren und dafür gibts natürlich keine Update mehr.
Libre3 App schliessen dürftest noch nie, die musste schon immer mindestens im Hintergrund laufen, sonst funktioniert die nicht, das war schon immer so, deswegen wäre ich mit den 100% vorsichtig, vielleicht 99%

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 .

Mit dem alten 7er kommst generell nicht mehr weiter, auch andere Sensoren/Hersteller unterstützen das auch nicht mehr in der Zukunft, da Technisch einfach veraltet, also ist das im Grunde keine frage ob, sondern nur wann.
Das SE ist ja eine alternative und sind gebraucht auch erträglich, wenn weiter IOS sein soll, schau aber das ein mindestens 2020iger und am besten mit Garantie, das bei SE Bluetooth gerne mal futsch geht.

Die Problem mit LibreLinkUp scheinen aber irgendwie am Nutzerkonto zu liegen, denn es ist bei viele aber nicht alle und auch IOS oder Android, also das es grundsätzlich nicht am Telefon liegen kann, da bleibt nur hoffen und sich freuen wenn CallCenter mal mit einer anderen Ausrede kommt.

Aktuell gibts immer noch Probleme, es berichten aber einige, das es besser ist seit 18.12 abends aber immer noch Aussetzer.  

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Huschel007
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2022 11:59 #119946 von Huschel007
Huschel007 antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Hallo Cheffchen,

lieben Dank für deine Antwort und die hilfreichen Tipps. Wir haben in der Tat schon seit Oktober letzten Jahres denn Libre 3 in Benutzung mit dem IPhone 7, bisher hat auch alles reibungslos funktioniert. 

Die Daten auf dem „alten Handy von unserem Sohn laufen auch gut, nur eben die Datenübertragung über Libre Link Up seit letzter Woche nicht mehr.  Aber das bestätigt meine Vermutung, dass es nicht unbedingt am alten Telefon von unserm Sohn liegt, sondern generell an der Software von Abbott.  Dennoch werden wir uns mal nach einem neuen Handy für den Kleinen umschauen. 

Dann hoffen wir mal, dass Abbott das Problem schnell löst. 

LG



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mambat
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2022 15:24 #119953 von Mambat
Mambat antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
Hallo zusammen, bei uns kommt es jetzt Tröpfchenweise. Ich denke es liegt am Serverseitigen Netzwerk. Wenn manche Konten funktionieren und andere nicht. Vorher half auch immer mal sich aus der App abzumelden und wieder an. Dort kommt jedoch auch aktuell immer wieder mal die Meldung das der Server nicht zu erreichen ist. Also können die Apps sich einfach nicht stabil anmelden und die Daten senden.

Da können wir vermutlich nur warten und immer wieder darauf aufmerksam machen bis das Problem behoben ist.
immer gibts Probleme bei Abbot wenn die an den Servern rummachen.

kennt ihr jemanden der Dexcom verwendet? Ist es dort auch so?

LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Dez. 2022 22:43 #119958 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Keine Daten in Libre Linkup
@Mambat
Bei Dexcom ist das bis jetzt nicht und Medtronic war bis vor ca 1 Monat auch nie Probleme.
Medtronic hatte nämlich ein Totalausfall von Fr-Di (oder Mi) war das glaube aber natürlich kein vergleich zu Abbott da hast ja Monatlich ausfälle.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden