Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kleines Handy Libre 3

Liebknecht
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2022 20:48 #119250 von Liebknecht
Kleines Handy Libre 3 wurde erstellt von Liebknecht
Nabend, mein fünfjähriger Sohn wechselt demnächst vom FSL 2 zum FSL 3. Dafür suchen wir für ihn ein möglichst kleines kompatibles Smartphone. Hat jemand einen Tip?
Leider kann man den Dreier ja nur mit Lesegerät oder Handy und nicht mit beiden auslesen. Daher scheidet das Lesegerät leider aus. Auf den Vorteil, permanent auf unseren Eltern-Handys seine Werte zu sehen, wollen wir nicht verzichten. Warum Abbott da keinen Weg findet, gerade bei Kleinkindern mit Diabetes finde ich absolut unverständlich. 

Grüße Von Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2022 22:07 #119253 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Hallo @Liebknecht,

das ist einfach, ist einfach eine kostenfrage, jede Funktion kostet und damit macht es den gewinn kleiner und gerade das ist teuer, kostet bestimmt 5-10 cent extra pro sensor.

Grundsätzlich funktioniert beim Libre ja jedes Handy mit NFC, vielleicht sollte es nicht gerade Huawei sein aber sonst geht jedes.
Sony Z5 compact wenn nicht gerade Cubot Kingkong Mini 2 versuchen möchtest oder alte Samsung.
Vielleicht einfach mal A&V gehen und schauen was sie da haben, denn ob das Telefon so richtig alt wird, ist ja auch so ein Thema.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ellie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 17:22 #119298 von Ellie
Ellie antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Hallo,
unser 6 jähriger Sohn nutzt auch den Libre 3.
Er hat erst seit kurzem Diabetes.
Wir haben sehr intensiv nach einem passenden Smartphone gesucht und sind auf das Cubot Pocket Handy gestoßen.
Es ist relativ klein und funktioniert seit jetzt 4 1/2 Wochen sehr zuverlässig.
Unser Sohn kommt damit gut zurecht.
Er trägt es in einer Bauchgürteltasche in der Schule und wenn wir unterwegs sind.
Vielleicht ist das ja was für euch.
Liebe Grüße 
Ellie 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebknecht
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 20:14 #119300 von Liebknecht
Liebknecht antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Hallo Ellie, 

danke für den Tipp. Ich hatte das Handy auch schon in der Auswahl, war aber unsicher, ob es funktioniert. Abbott hat ja nur einige Modelle getestet und freigegeben. Wenn’s bei Euch funktioniert werde ich das Teil jetzt kaufen  👍

LG von Hagen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebknecht
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 20:36 #119515 von Liebknecht
Liebknecht antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Es ist jetzt das Unihertz Jelly 2 geworden. Wirklich winzig. Prinzipiell funktioniert das mit der App. Leider steigt die App nach 5 Minuten  aus, sobald das Handy in den Ruhemodus geht. es werden keine Alarme gemeldet und auch keine Werte an LibreLinkUp übermittelt. Vermutlich haut bei Android 11 irgend was nicht hin. Sobald das Handy aus dem Ruhemodus geholt wird empfängt das Handy wieder Werte vom Sensor, gibt Alarme und teilt Werte über Link up. Habe schon allerhand probiert. Akkuoptimierung deaktiviert für die App, nfc und Bluetooth. Hat leider noch nichts gebracht. Haste nen Tipp Cheffchen?

LG. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2022 19:56 - 27 Okt. 2022 20:31 #119543 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Kleines Handy Libre 3
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Versuche mal unter Einstellungen> Smart Assistent > App-Beschränkung für die App alle Beschränkungen rauszunehmen (Keine Beschränkung).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Okt. 2022 20:31 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebknecht
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2022 19:34 #119747 von Liebknecht
Liebknecht antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Es funktioniert nun. Irgendwo gab es ne Einstellung, die nach 5 Minuten Ruhemodus alles Apps im Hintergrund beendet hat. Danke für alle Tipps  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

conny81
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2023 17:56 #120423 von conny81
conny81 antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Hallo Ellie.
Sind für unseren Sohnemann auf der suche nach einen kleinen Handy für Libre3.
Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Cubot Pocket Handy? Und nutzt ihr LibreLinkUp? Wie lange hält der Accu ca.

Grüße, Conny81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ellie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Feb. 2023 11:04 #120428 von Ellie
Ellie antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Hallo, 
wir sind immer noch zufrieden mit dem Cubot Pocket Handy. 
Wir haben es noch nicht ausprobiert, wie lange der Accu halten würde, da wir das Handy abends immer aufladen. Unser Sohn nutzt das Handy allerdings nur zur Überwachung seines BZ‘s. 
LibreLinkUp funktioniert bei uns sehr zuverlässig. 
Das Handy ist auch wirklich gut zu händeln für einen 6 Jährigen. 
Grüße Ellie 



 
Folgende Benutzer bedankten sich: conny81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

conny81
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
06 Feb. 2023 18:58 #120440 von conny81
conny81 antwortete auf Kleines Handy Libre 3
Danke Ellie.
Wenn wir alle Libre 2 verbraucht haben, werden wir uns auch eines holen.
Grüße, Conny81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden