Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre3-App funktioniert nicht

Aschrue
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Juli 2022 20:50 #118682 von Aschrue
Libre3-App funktioniert nicht wurde erstellt von Aschrue
Hallo da draußen, 

wir sind bei meinem Sohn in den Pfingstferien von Libre 2 auf den Libre 3 umgestiegen. Beim 2er wurde uns problemlos der Wert des letzten Scans auf unsere Handys gepusht. Beim 3er wird nur auf das Handy von meinem Mann gepusht. Sobald wir mein Handy als weiteren Kontakt hinzufügen, fliegt auch mein Mann als Kontakt raus. Erst wenn wir meinen Sohn in der Libre3-App ab- und wieder angemeldet haben, bekommt mein Mann die Werte wieder gepusht.

Unser Sohn ist erst 7 und managt seinen Diabetes schon ganz gut. Aber er ist halt doch erst 7 und noch ein Erstklässler, so dass wir doch ganz gerne seine Werte sehen möchten. Zumal seine Klassenlehrerin und die Betreuer in der Mittagsbetreuung sich ein Stück weit darauf verlassen.

Die Abbott-Hotline war völlig hilflos und konnte uns da auch nicht weiterhelfen. 

Und ja, wir haben das Handy schon mehrfach neu gestartet, die App natürlich auch, wir haben sie de- und wieder neu installiert und alles geupdatet. 
Das Betriebssystem ist kompatibel (Android 11). 

Kennt zufällig jemand das Problem und kann uns helfen?

Ach so, es ist leider auch keine Option, dass nur mein Mann die Werte gepusht bekommt, da ich die Hauptansprechpartnerin für Lehrer, Erzieher und Eltern von Freunden bin.
Abgesehen davon ist es einfach ärgerlich, denn mit dem 2er hat es völlig problemlos funktioniert. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2022 17:22 #118705 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Libre3-App funktioniert nicht
Hallo @Aschrue,

Abbott kann vieles gut, APP entwicklung gehört leider seit Jahren nicht dazu, damit musst einfach leben.

Als Idee, wie sieht das mit den E-Mails aus, vom Hauotkonto (Kind) und eure, einfach mal andere Mails Probieren?
kleiner tipp, bei Google E-Mail Adressen, kann man PUNKTE wild einfügen, die landen alle im selben E-Mail-Konto ohne punkte zb hans(a)gmail.com da landet auch ha.ns(a)gmail.com oder h.a.n.s(a)gmail.com usw nur anfang und ende darf nicht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden