Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Scanner gesucht

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juni 2022 22:11 #118524 von Zuckermonster
Scanner gesucht wurde erstellt von Zuckermonster
Hallo zusammen, 
leider hat der Scanner für unseren Libre2 gerade seinen Geist aufgegeben. 
Hat jemand zufällig noch einen für uns? 
ganz herzliche Grüße 
Birgit 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yakari
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2022 22:09 #118530 von yakari
yakari antwortete auf Scanner gesucht
Hallo Birgit, wir hatten das Problem auch schon. Ich habe das Lesegerät bei der Hotline reklamiert, so wie ein defekter Sensor. Hat funktioniert. Ich bekam einen Retourbeutel und musste das alte zurückschicken. 
Einfach mal anrufen. Viel Erfolg und alles Gute. 
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chiemsee1
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2022 22:15 #118531 von Chiemsee1
Chiemsee1 antwortete auf Scanner gesucht
Hallo Birgit, 

wir haben noch einen den wir nicht mehr nutzen. Ich kann ihn dir gerne senden. 

viele Grüße aus München 

Simone 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RJO



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1983
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2022 22:32 #118532 von RJO
RJO antwortete auf Scanner gesucht
Hallo Birgit,
Ich gehe davon aus, dass Du das "Freestyle Libre2 Handgerät" mit dem Begriff "Scanner" meinst.

Die schnellste Möglichkeit einen Libre2 Sensor, ohne Handgerät, weiter zu scannen, ist ein NFC fähiges Handy zu nehmen (die meisten Handys heute können das), die LibreLink App zu installieren, der App alle Berechtigungen zu geben, die sie verlangt, und dann einfach den Sensor zu scannen.
Die LibreLink App ist auch in der Lage, einen neuen Sensor zu starten. Das Handgerät ist also technisch gesehen überflüssig, wenn ein Handy zur Verfügung steht.

Da es um ein kleines Mädchen geht, wäre sonst der zweite Schritt am Montag früh gleich bei Abbot ein neues Handgerät anzufordern. Mich würde wundern, wenn ihr da keine Hilfe bekommt. Notfalls kann auch der DiaDoc ein neues Handgerät verschreiben.

Falls ihr im Raum Darmstadt wohnt, könntet ihr auch bei mir ein Libre2-Handgerät abholen, weil ich meines nicht mehr benötige.
Viele Grüße
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermonster
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2022 00:49 #118543 von Zuckermonster
Zuckermonster antwortete auf Scanner gesucht
Vielen Dank an euch! 
Ich werde es Montag mal bei der Hotline versuchen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2022 03:46 #118545 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Scanner gesucht
Hallo @AxBiLeFe,

den Scanner gibts es ja nicht mehr, es gibt nur noch das ersatzteil A5X, was eine Art Handy ist, womit aber nicht Telefonieren kannst aber leider so groß und schwer ist wie ein normales Handy.

Hast ja ein Angebot von @Chiemsee1

Cheffchen.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden