Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sensor zweimal hintereinander entzündet 19 Jun 2022 12:24 #118479

• Lisa_1981
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform:
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da sich der Freestyle Libre 3 bei meinem Sohn nun zum zweiten Mal hintereinander entzündet hat. Es sieht nicht aus wie eine Allergie. Es ist wirklich nur das Loch, wo der Sensor drin ist. Beim ersten Mal war es schlimmer, da hat es ziemlich blutig genässt und auch geeitert, diesmal habe ich den Sensor nach einer Woche entfernt, weil ich gesehen habe, dass er etwas feucht war im Loch. Es war auch keine schlimme Entzündung, aber hat eben genässt. 

Meine Theorie, bzw. Hoffnung ist, dass es vielleicht an der Hitze liegt. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen gemacht? Dass das bei heißem Wetter alles etwas empfindlicher ist? 

Vielen Dank! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sensor zweimal hintereinander entzündet 19 Jun 2022 21:49 #118495

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo @Lisa_1981,

es gibt auch wenige, die ein problem mit dem Faden haben bzw wie der beschichtet ist.
Das 2 mal hintereinander durch verunreinigung entzündet, wäre schon extrem selten und komisch.
Wetter an sich hat da noch nie gestört, höchstens, das dann mal nicht so gut hält.

Also beobachten und hoffen, das nicht wechseln müsst.

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.06.22, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

Login