Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sensor zweimal hintereinander entzündet

Lisa_1981
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform:
Private Nachricht
19 Juni 2022 12:24 #118479 von Lisa_1981
Sensor zweimal hintereinander entzündet wurde erstellt von Lisa_1981
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da sich der Freestyle Libre 3 bei meinem Sohn nun zum zweiten Mal hintereinander entzündet hat. Es sieht nicht aus wie eine Allergie. Es ist wirklich nur das Loch, wo der Sensor drin ist. Beim ersten Mal war es schlimmer, da hat es ziemlich blutig genässt und auch geeitert, diesmal habe ich den Sensor nach einer Woche entfernt, weil ich gesehen habe, dass er etwas feucht war im Loch. Es war auch keine schlimme Entzündung, aber hat eben genässt. 

Meine Theorie, bzw. Hoffnung ist, dass es vielleicht an der Hitze liegt. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen gemacht? Dass das bei heißem Wetter alles etwas empfindlicher ist? 

Vielen Dank! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2022 21:49 #118495 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Sensor zweimal hintereinander entzündet
Hallo @Lisa_1981,

es gibt auch wenige, die ein problem mit dem Faden haben bzw wie der beschichtet ist.
Das 2 mal hintereinander durch verunreinigung entzündet, wäre schon extrem selten und komisch.
Wetter an sich hat da noch nie gestört, höchstens, das dann mal nicht so gut hält.

Also beobachten und hoffen, das nicht wechseln müsst.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisa_1981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muvoma
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht
25 Juni 2022 22:41 #118533 von Muvoma
Hallo, wir desinfizieren die Stelle an die der Sensor gesetzt werden soll , trocknen lassen, dann sprühen wir Nasenspray mit Cortison drauf, z.B. MomeAllerg, drauf. Ebenfalls trocknen lassen, Katheter setzen, fertig. Ist etwas zeitaufwendig und das Nasenspray muss man selber kaufen, aber seitdem keine Entzündung mehr. War ein Tipp von unserer Diabetetologin. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisa_1981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lisa_1981
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2022 11:45 #118570 von Lisa_1981
Lisa_1981 antwortete auf Sensor zweimal hintereinander entzündet
Danke Muvoma! Das klingt ja sehr interessant mit dem Cortison Nasenspray. Wieviele Sprühstöße macht ihr denn da drauf? 1-2?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Muvoma
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2022 13:06 #118571 von Muvoma
So, dass die Fläche benetzt ist, 1-3 Stöße vielleicht. Viel Glück 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisa_1981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden