Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Libre 3 und Omnipod gemeinsam in einem Programm und Leistungssport

R-55
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 März 2023 14:46 #120723 von R-55
Danke. Keine Ahnung wie wir das machen. Viel gelesen und die Erfahrungen dokumnetiert. Mitterweile wohl ein gutes Fingerspitzengefühl und ich glaube, dass die Remmi uns noch unterstützt:-)

Dann hoffen wir mal, dass alles klappt. Meiner hat 0,0 Lust auf einen Schlauch. Das ist KO Kriterium. Viel Erfolg.Kannst gerne schreiben, wenn diú Neuigkeiten hast und es nicht vergessen solltest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2023 21:36 #122006 von SugarPaps
Hallo,
unsere Tochter hat folgendes Setup:
Omnipod, Libre 3 und xDrip.
​​​​​​xDrip holt die Libre Daten vom Abbott Server (was ein Follower über die LibreLinkUp App macht) und sendet diese an MiBand und an Tidepool (Tidepool.org).
Tidepool ermöglicht das manuelle Hochladen vom Omnipod und wenn nicht über xDrip kann kann die Libre Daten auch manuell hochladen. Diese lädt man unter LibreView als CSV Datei runter.
Tidepool bietet dann super Auswertungen und legt alle Daten übereinander. Man kann über eine App auch Notizen hochladen, z.B. was man gegessen hat oder sonstiges. Dies wird eingefügt. Man kann die Auswertungen dann als PDF über frei wählbare Zeiträume speichern und Daten auch mit medizinischen Teams ... oder Trainer ... online teilen. Der Support ist super und reagiert meist sofort. Das ganze ist kostenlos.
Für uns das Beste derzeit verfügbare gerade weil die medizinischen Teams Sensor und Pumpen nicht mehr auslesen können/wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: R-55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden