Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle libre 3 Erfahrungen

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Mai 2022 16:08 - 05 Mai 2022 18:47 #118125 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Freestyle libre 3 Erfahrungen
Dexcom ONE, ist ein G6, wo die App wohl weniger Funktionen hat und Preislich unter Libre liegt.
Er soll einfach Abbott Marktanteile abnehmen um für KK so wie Selbstzahler attraktiver sein.
Der kommt jetzt stück für stück in Europa, glaube die ersten Länder sollten Mai Starten.
Die meisten Pumpen Arbeiten nun mal mit Dexcom und wird sich kaum so schnell ändern, zumindest würde ich mir das verkneifen mit Libre zu Loopen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Mai 2022 18:47 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juni 2022 17:33 #118366 von SugarPaps
SugarPaps antwortete auf Freestyle libre 3 Erfahrungen
Hallo,
haben nun den zweiten Libre 3 in Benutzung und es sieht gut aus. Mit dem speziellen LLUclient, der für Libre 2 gepatcht  ist, haben wir jetzt folgende Kombination:
Libre 3 Sensor über Libre3 App zum Abbott Server. Der LLUClient holt die Daten wieder zurück und übermittelt auf XDrip. Xdrip verteilt dann Daten auf XDrip Follower, Mi Band 5 (gepatchte XDrip Version) und lädt wie bisher auf Tidepool hoch. Und kalibrieren kann man nun in XDrip, wenn notwendig. Parallel sind die Libre 3 App und LibreLinkUp verfügbar, aber uns war es wichtig, die Daten weiterhin automatisch in Tidepool zu haben und auch auf dem Mi Band bzw. XDrip weiterhin nutzen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden