Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FSL 2 Sensoren funktionieren nach 1-2Tagen nicht mehr

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Sep. 2020 17:17 #114562 von Noname
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach ca 1,5 Tagen zeigt der Sensor an er möge durch einen neuen ersetzt werden. Heute Betrag es den 3.Sensor in Folge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2020 21:15 #114564 von EgonManhold
Kann es sein, dass die Sensorkanüle u.U. im Mskel liegt oder ein Blutgefäß getroffen hat und Blut in der Sensormitte zu sehen ist? Untee Umständen kann die Kanüle des Sensors auch in einer durch Injektionen bereits verhärtete Stelle liegen.
Was sagt denn die Hotline bzw. euer Diabetesteam dazu?

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Sep. 2020 22:34 #114565 von Noname
Hallo,
also jeweils hat der Sensor 2Tage gemessen,. Beim Entfernen war weder Hämatom, noch Blut zu sehen -dann hätte der Sensor ja direkt gar nicht gemessen.
Ob nun trotz der kurzen Nadel ein Muskel getroffen wurde ist eher unwahrscheinlich ( meine Tochter ist bereits 18 Jahre alt, also ausgewachsen).
Wir bekommen den Sensor -wieder einmal ersetzt & schicken den fehlerhaften Sensor ein.
Bin sehr gespannt, ob der ht gesetzte Sensor länger hält. Bislang hat ein Sensor volle 14Tage durchgehalten.
Lieben Dank für Info & Nachfrage,
vG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Sep. 2020 00:57 #114566 von Cheffchen
Hallo @Noname,
das klinkt sehr nach verschieben.
Wie sah der Sensor bzw. das Pflaster vom Sensor aus, gleichmässig rund oder klebereste wo keine sein dürften, als ob der sensor gewandert ist?
bzw wie ist der Fixiert, mit ein extra Halter und dann vielleicht nich mit Gummiband?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meandmyself
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2020 22:43 #114587 von meandmyself
Wir haben ähnliche Probleme. Abott sagte mir, dass es eine komplette Charge mit Sensorproblemen geben würde.....echt nervig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Sep. 2020 10:34 #114590 von Noname
Danke für die Info, das beruhigt mich ein wenig.
Der Ersatzsensor funktioniert nun schon fast 3Tage. Trauen uns gar nicht unsere noch vorrätigen Sensoren zu nutzen.
Mir hat Abbott die Vermutung-eine ganze Serie mache Probleme -nicht bestätigt.
Denke aber dieses wird genau auch unser Problem sein.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden