Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre 2 welche Smartwatch? KEIN APPLE HANDY

Weidemann



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Sep. 2019 12:16 #112374 von Weidemann
Hallo zusammen,

meine Schwester hat Diabetes Typ 1 und sucht nach einer Smartwatch, die ihr permanent den aktuellen Wert von Ihrem Port anzeigen kann bzw. gerne auch vibriert, wenn der Wert weit außerhalb des Normalbereichs ist.
Sie hat ein Android Handy, falls dieses als Transmitter fungieren muss.

Was benutzt ihr? Was ist zuverlässig?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2019 12:58 #112375 von Cheffchen
Hallo,
das geht mit etwas rummachen, da zu brauch es ein Android Handy und seine Smartwatch mit ein Android system drauf (sport träger geht also nicht und die Samsung Galaxy watch auch nicht da kein Android bzw. nur sehr umständlich).
Das Handy empfängt die Werte vom Libre, Leitet diese an die App xDrip weiter und xDrip gibt die daten auf xDrip auf der Uhr weiter.
Viele holen sich die aktuelle Fosil aber einige meckern etwas über den Akku aber mehr als 2 Tage kann man wohl nicht verlangen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cbmsg
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Sep. 2019 19:01 #112377 von cbmsg
Meine Tochter bekommt in 4 Wochen den Dexcom und mir schwebt auch eine Smartwatch vor, die o.g. Kann, allerdings in Verbindung mit den iPhone.

Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen?

LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden