Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen?

Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen? 22 Sep 2019 12:14 #112309

  • mya15980
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 23

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo, wir haben nun endlich auch den Libre 2 im Einsatz. Nach der ersten Woche muss ich nun sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte von den Alarmen... klar ist es eine Verbesserung zu dem Libre 1 aber ich informiere mich gerade, welche Arten der "Aufrüstung" es gibt.

Dann bin ich auf den neuen NightRider gestoßen, der ja auch mittlerweile wasserfest ist. Den alten hatten wir mit dem Libre 1 bereits im Einsatz - und den fand ich super, aber nachdem unser Sohn zwei damit zerstört hatte, als er in den Pool gesprungen ist, sind wir davon abgekommen.

Nun meine Frage; hat jemand den NightRider mit der original BluCon App in Verbindung mit dem iPhone als Follower oder mit der Apple Watch in Betrieb? Und wenn ja, wie läuft es bei Euch? Damals als wir den NightRider hatten mussten wir diverse Umwege über Xdrip etc gehen, was für mich schon sehr kompliziert war... das Ergebnis war schon super, aber der Weg dahin echt schwer - deswegen würde mich interessieren, wie die BluCon App mittlerweile läuft.

Meine Traumvorstellung wäre; unser Sohn trägt die Apple Watch und ich bekomme auf mein iPhone die Werte... und das ganze sollte stabil laufen.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen

Liebe Grüße Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mya15980.

Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen? 22 Sep 2019 22:21 #112313

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1962

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,
soweit ich weis, gibt es keine Funktionierende Transmiter für den 2er.
mit Apple Watch 4 soll wohl alleine eine Kopplung gehen aber was dann mit den Daten Passieren kann, ist ja Apple stark eingeschränkt und bringt ja an sich nicht so viel, so lang die Daten nicht stimmen.

Cheffchen
Folgende Benutzer bedankten sich: mya15980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 26.10.19 Grillen, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / xDrip / CareLinkPro 4.0C

Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen? 23 Sep 2019 12:23 #112317

  • mya15980
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 23

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Ambrosia hat mir bestätigt, dass der neue NightRider mit Libre 2 arbeitet... da wir nur in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der BluCon App gemacht haben, frage ich mich, ob es sich lohnt, den neuen NightRider zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen? 23 Sep 2019 18:58 #112324

  • SBausmNorden
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 8

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo, wir haben den 1er Bluecon mit X drip /Nightrider seit 1,5 Jahren ziemlich stabil am laufen, haben jetzt den neuen Bluecon bestellt und zum Test mal einen 2Libre als Selbstzahler, da wir wohl im nächsten Quartal den 2er Libre beziehen werden, das SYstem aber gerade in Nächten und an Spielnachmittagen nicht mehr missen möchten. Den 2er hab ich mal mit der Bluecon App am einser getestet, aber die Werte schwankten sehr.
Noch sind aber auch beim Droplet und MM die Werte noch sehr verrauscht. Wir warten mal ab.
Es geht beim 2 er ja auch ganz ohne Transmitter mit der Libre link App die allerdings bearbeitet sein muss und wo man dann beim scannen Abstriche machen muss. Nunja
Folgende Benutzer bedankten sich: mya15980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login