Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre 2 mit NightRider über Apple iPhone / Watch - jemand Erfahrungen?

mya15980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2019 12:14 - 22 Sep. 2019 15:35 #112309 von mya15980
Hallo, wir haben nun endlich auch den Libre 2 im Einsatz. Nach der ersten Woche muss ich nun sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte von den Alarmen... klar ist es eine Verbesserung zu dem Libre 1 aber ich informiere mich gerade, welche Arten der "Aufrüstung" es gibt.

Dann bin ich auf den neuen NightRider gestoßen, der ja auch mittlerweile wasserfest ist. Den alten hatten wir mit dem Libre 1 bereits im Einsatz - und den fand ich super, aber nachdem unser Sohn zwei damit zerstört hatte, als er in den Pool gesprungen ist, sind wir davon abgekommen.

Nun meine Frage; hat jemand den NightRider mit der original BluCon App in Verbindung mit dem iPhone als Follower oder mit der Apple Watch in Betrieb? Und wenn ja, wie läuft es bei Euch? Damals als wir den NightRider hatten mussten wir diverse Umwege über Xdrip etc gehen, was für mich schon sehr kompliziert war... das Ergebnis war schon super, aber der Weg dahin echt schwer - deswegen würde mich interessieren, wie die BluCon App mittlerweile läuft.

Meine Traumvorstellung wäre; unser Sohn trägt die Apple Watch und ich bekomme auf mein iPhone die Werte... und das ganze sollte stabil laufen.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen

Liebe Grüße Marina
Letzte Änderung: 22 Sep. 2019 15:35 von mya15980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Sep. 2019 22:21 #112313 von Cheffchen
Hallo,
soweit ich weis, gibt es keine Funktionierende Transmiter für den 2er.
mit Apple Watch 4 soll wohl alleine eine Kopplung gehen aber was dann mit den Daten Passieren kann, ist ja Apple stark eingeschränkt und bringt ja an sich nicht so viel, so lang die Daten nicht stimmen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: mya15980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mya15980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2019 12:23 #112317 von mya15980
Ambrosia hat mir bestätigt, dass der neue NightRider mit Libre 2 arbeitet... da wir nur in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der BluCon App gemacht haben, frage ich mich, ob es sich lohnt, den neuen NightRider zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SBausmNorden
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Sep. 2019 18:58 #112324 von SBausmNorden
Hallo, wir haben den 1er Bluecon mit X drip /Nightrider seit 1,5 Jahren ziemlich stabil am laufen, haben jetzt den neuen Bluecon bestellt und zum Test mal einen 2Libre als Selbstzahler, da wir wohl im nächsten Quartal den 2er Libre beziehen werden, das SYstem aber gerade in Nächten und an Spielnachmittagen nicht mehr missen möchten. Den 2er hab ich mal mit der Bluecon App am einser getestet, aber die Werte schwankten sehr.
Noch sind aber auch beim Droplet und MM die Werte noch sehr verrauscht. Wir warten mal ab.
Es geht beim 2 er ja auch ganz ohne Transmitter mit der Libre link App die allerdings bearbeitet sein muss und wo man dann beim scannen Abstriche machen muss. Nunja
Folgende Benutzer bedankten sich: mya15980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

awanhu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 00:31 #113025 von awanhu
Hallo,

wir haben seit letzter Woche einen Blucon mit FSL 2 und einem IPhone 8 im Einsatz und es läuft stabil mit guten Werten.

Aber unser Ziel war eigentlich, den Blucon mit einer Fitbit Versa Lite ohne IPhone zu nutzen. Hier klappt aber die Verbindung nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden