Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alarm Freetyle 2 unzuverlässig

1Sonnenschein
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2019 17:25 #112170 von 1Sonnenschein
Alarm Freetyle 2 unzuverlässig wurde erstellt von 1Sonnenschein
Liebe alle,
Der freestyle-Alarm hat bei uns jetzt schon mehrfach nicht korrekt funktioniert, teils ist das iB nachts wenn unser Sohn die UZ nicht bemerkt echt gefährlich und sein Wert ist sehr tief gesunken. Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Es scheint ein Problem zu sein, wenn der letzte Wert nur knapp unter dem eingestellen Alarmwert liegt, zB 93 gemessen und Alarm auf 90 eingestellt, dann klingelt er NICHT, wenn der BZ drunter fällt!
Wir versuchen es, dadurch zu vermeiden, dass wir einen Alarmwert mit mind. 10 Abstand zum aktuellen Wert einstellen. Abbott hat bisher auf die Anfrage nur reagiert, indem sie den Sensor eingefordert haben, es scheint mir aber ein generelles und nicht Sensor-spezifisches Problem zu sein. Habt Ihr damit auch Erfahrung und was macht Ihr?
Danke und viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miyax



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2019 20:22 - 08 Sep. 2019 20:24 #112172 von Miyax
Miyax antwortete auf Alarm Freetyle 2 unzuverlässig
Hallo Sonnenschein,
bei unserem Libre 2 funktioniert der Alarm tatsächlich problemlos. Egal, wie nah der Wert am eingestellten Alarm liegt.
Könnte es sein, dass der Abstand zum Scanner zu weit ist? Ich glaub, der darf nur sechs Meter o.ä. betragen. Ansonsten würde ich tatsächlich beu Abott nochmal versuchen ein neues Lesegerät zu bekommen. Ein Alarm, auf den man sich nicht verlassen kann, ist schließlich so, als hätte man keinen Alarm.
Viel Glück!
Letzte Änderung: 08 Sep. 2019 20:24 von Miyax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2019 01:01 #112181 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Alarm Freetyle 2 unzuverlässig
Diesen (nicht)vorgehen haben schon viele berichtet aber ohne idee wo ran es liegen könnte.
Also bleibt nur azstesten.
Das Einschicken ist Standard und ich glaube, die schauen sich max jeden 1000ten eingeschickten Sensor an.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosima
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Sep. 2019 06:17 #112199 von Kosima
Kosima antwortete auf Alarm Freetyle 2 unzuverlässig
Hallo,
wir nutzen den Freestyle 2 jetzt schon eine ganze Weile. Manchmal wenn der Wert sehr nah an der Grenze ist, löst er den Alarm tatsächlich nicht aus. Ich stelle die Zeit dann immer noch einmal manuell ein und schaue nach. Das größere Problem ist aber tatsächlich der Signalverlust, den haben wir in der Nacht manchmal dreimal, obwohl der Scanner direkt am Kopfende des Kindes liegt... Insgesamt konnten wir unsere Werte dank des Libre 2 aber deutlich verbessern und ich bin zuversichtlich, das Abbott an der Sensibilität der Sensoren noch etwas arbeiten wird.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden