Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Akkulaufzeit des Messgerätes für Libre 2

awanhu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juli 2019 19:44 #111786 von awanhu
Akkulaufzeit des Messgerätes für Libre 2 wurde erstellt von awanhu
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Welche Akkulaufzeit hat das Messgerät für den Libre 2 im Durchschnitt?

Wir haben den Libre 2 seit letzter Woche im Einsatz und müssen das Messgerät täglich laden. Bei dem alten Messgerät (und unseres war tatsächlich 3 Jahre alt) mussten wir alle 2-3 Wochen laden.

Beste Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juli 2019 13:08 #111800 von Cheffchen
Ja das ist leider normal, durch die dauernde Verbindung zum Sensor und wenn oft ausser reichweite ist das noch schlimmer, da der verbindungsaufbau/suchen noch mehr saft braucht.
Glaube mehr als 2 Tage kommst mit FSL2 nicht mehr.
Deswegen ist handy fast besser, hat eine bessere Energie verwaltung und ladet man so wie so alle 2 Tage auf.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden