Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Abbott Freestyle libre

suseb
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform:
Private Nachricht
29 Apr. 2019 12:25 #111406 von suseb
Abbott Freestyle libre wurde erstellt von suseb
Hallo zusammen,

bei meine Tochter (6 Jahre) wurde über Ostern der Diabetes 1 entdeckt. Dank der fr1dolin Studie wissen wir schon seit zwei Jahren, dass dieser Tag kommt. Glücklicherweise ist es derart früh (durch die Urinstreifen zu Hause) entdeckt worden, dass sie aktuell noch eine hohe Eigenproduktion an Insulin hat.

Darüber möchte ich aber (aktuell) gar nicht sprechen, sondern über die Verfügbarkeit der Website vom Freestyle libre bzw. Abbott. Wir können mit dem Lesegerät messen, aber die Handynutzung und das Auslesen funktioniert nicht mehr. Eine Kommunikation seitens Abbott scheint es nicht zu geben, außer eben seit zweit Tagen die „Wartungsseite“. Da wir heute wieder mit dem Kindergarten beginnen und die Nachtragung von Mahlzeiten etc nachträglich ja nicht funktioniert, ist das ärgerlich.

Ich wollte mal hier horchen, ob euch was bekannt ist? Ich hab nur auf Twitter gesehen, dass sich zahlreiche Menschen auf der Welt massiv beschweren.

Vielen Dank und viele Grüße
Suse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2019 23:42 #111418 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Abbott Freestyle libre
Hallo @suseb,

ja das waren lang angekündigte Wartungsarbeiten bzw. änderungen wegen wohl Libre2.
Klar ist das ärgerlich aber is halt nur eine Zusatzfunktion und wird glaube auch so von Abbott behandelt, so hat man das gefühl, aber geht ja nun wieder alles.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thotom
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2019 09:44 #111434 von Thotom
Thotom antwortete auf Abbott Freestyle libre
Vielen Dank für die Beiträge.
Wir haben momentan (seit einigen Tagen/ nach dem Update bei LibreLink) weniger das Problem mit der LibreLink App direkt, sondern mit der LibreLinkUp App. Die Übertragung dauert sehr lange, teilweise geht es auch gar nicht. Hat jemand anderes auch dieses Problem derzeit?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden