Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Abbott Freestyle libre

Abbott Freestyle libre 29 Apr 2019 12:25 #111406

• suseb
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2013
  • Therapieform:
Hallo zusammen,

bei meine Tochter (6 Jahre) wurde über Ostern der Diabetes 1 entdeckt. Dank der fr1dolin Studie wissen wir schon seit zwei Jahren, dass dieser Tag kommt. Glücklicherweise ist es derart früh (durch die Urinstreifen zu Hause) entdeckt worden, dass sie aktuell noch eine hohe Eigenproduktion an Insulin hat.

Darüber möchte ich aber (aktuell) gar nicht sprechen, sondern über die Verfügbarkeit der Website vom Freestyle libre bzw. Abbott. Wir können mit dem Lesegerät messen, aber die Handynutzung und das Auslesen funktioniert nicht mehr. Eine Kommunikation seitens Abbott scheint es nicht zu geben, außer eben seit zweit Tagen die „Wartungsseite“. Da wir heute wieder mit dem Kindergarten beginnen und die Nachtragung von Mahlzeiten etc nachträglich ja nicht funktioniert, ist das ärgerlich.

Ich wollte mal hier horchen, ob euch was bekannt ist? Ich hab nur auf Twitter gesehen, dass sich zahlreiche Menschen auf der Welt massiv beschweren.

Vielen Dank und viele Grüße
Suse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abbott Freestyle libre 30 Apr 2019 23:42 #111418

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo @suseb,

ja das waren lang angekündigte Wartungsarbeiten bzw. änderungen wegen wohl Libre2.
Klar ist das ärgerlich aber is halt nur eine Zusatzfunktion und wird glaube auch so von Abbott behandelt, so hat man das gefühl, aber geht ja nun wieder alles.

Cheffchen

Nächstes Treffen 17.08.19 Pizza Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C

Abbott Freestyle libre 02 Mai 2019 09:44 #111434

• Thotom
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Vielen Dank für die Beiträge.
Wir haben momentan (seit einigen Tagen/ nach dem Update bei LibreLink) weniger das Problem mit der LibreLink App direkt, sondern mit der LibreLinkUp App. Die Übertragung dauert sehr lange, teilweise geht es auch gar nicht. Hat jemand anderes auch dieses Problem derzeit?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden