Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen MiaoMiao gesucht





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Jan. 2019 09:02 #110556 von
Erfahrungen MiaoMiao gesucht wurde erstellt von
Liebe Alle,
wer von Euch verwendet MiaoMiao und wie sind Eure Erfahrungen? Insbesondere würde mich interessieren:

Ist die Verwendung eines jeden Handys möglich, oder nur Handys mit spezieller Technologie?
Gibt es Probleme bzgl. der Haltbarkeit des Gerätes - zB Kapputt nach ein paar Monaten?
Tragekomfort?
Pflasterunverträglichkeiten/Allergien?
Zuverlässigkeit der Übertragung?


vielen Dank für Eure Mithilfe, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Jan. 2019 10:05 #110557 von aserije
aserije antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo Austria,

Jonas trägt den Miaomiao seid ca. 4 Monaten.
Das System läuft stabil und zuverlässig. Die Daten werden selbst aufs Handy bzw. Smartwatch übertragen wenn er im 1. Stock ist und ich im EG. Pflasterunverträglichkeit hat er nicht.
Welche Vorraussetzungen das Handy haben muss kann ich dir nicht sagen, ich benutze ein S5.
Du solltest allerdings bedenken, dass Miaomiao noch nicht mit Libre 2 kompatibel ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Jan. 2019 11:29 #110558 von
Danke für deine Antwort - wir denken das System ja nur als Übergang an, bis der Libre 2 verfügbar ist … habt ihr das so eingestellt, dass die Werte dann auch auf andere Mobiltelefone übertragen werden können, also mit followerfunktion?
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Jan. 2019 21:25 #110560 von aserije
aserije antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Nein. Jonas benutzt für sich die Smartwatch und die mein Handy mit xdrip. Tagsüber hat er so seine Werte gut im Blick und Nachts bekomme ich dann die Alarme aufs Handy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2019 23:51 #110563 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo @austria,
vorraussetzung ist Bluetooth, mehr nicht, also geht mit allen Handys.
Das mit follow hängt von der App ab die dann nutzt, ist aber im grunde kein Problem, das teilen können fast alle Apps wie xDrip und co.

Libre 2 ist aber was ganz anders, das ist dir klar? da werden ja keine Daten übertragen nur der Alarm und ob man diesen Teilen/follow kann, kann ja noch keiner sagen, weil es noch kein App gibt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Jan. 2019 19:45 #110567 von
Hallo cheffchen, ja der unterschied ist mir völlig klar, ... die alarmfunktion reicht uns dann erst mal völlig, außerdem bis es libre 2 bei uns gibt, hat sicher schon jemand kompatible apps entwickelt. Nun nochmals zu miaomiao ... wir haben gelesen, dass handys nfc integriert haben müssen für die kommunikation, unsere handys können das nicht, daher gehts bei unserer ankaufüberlegung auch darum, wie hoch die gesamtkosten werden, wenn wir dann auch noch neue handys brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2019 20:11 #110568 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo @austria,

wenn Miaomiao nutzt, brauch das Handy kein NFC mehr, da Kommunikation ja über Bluetooth läuft.
Also reicht der und brauchst kein neues Handy ;o) .

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Jan. 2020 14:03 #113088 von
MM2 ist jetzt verfügbar. Leider hat er immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich schicke ihn heute zurück. Davon abgesehen ging er mit XDrip garnicht.
Seit gestern habe ich den Patch für den Libre 2 aktiv. Top! Das ganze mit Upload der Werte ins Internet (Fernmonitoring). Das ganze als Closed Loop System mit AndroidAPS. Und schon hat man fast eine künstliche Bauchspeicheldrüse.
Fazit: kein Miaomiao2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juni 2020 13:01 #114142 von Willy
Willy antwortete auf Erfahrungen MiaoMiao gesucht
Hallo Community,
unsere Tochter trägt den Libre 2 und nun suche ich nach einer Möglichkeit
a) die Werte auf mein Mobiltelefon zu senden , wenn sie bspw. in der Schule ist (Fermonitoring) und
b) die Werte auf eine Smartwatch zu übertragen, damit unsere Tochter und die Betreuungspersonen die Werte verfügbar haben, ohne scannen zu müssen (CGM).

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem neuen MiaoMiao2? Hat jemand Erfahrung, welche Smartwatch mit dem MM2 kompatibel ist und ohne Smartphone auskommt (bspw.mit e-SIM, damit kein Smartphone mit in die Schule genommen werden muss)? Wir nutzen Iphones, daher sollte die app vermutlich für Smartwatch und Iphone verfügbar sein!?!?

TinoLL berichtet im Beitrag vom Januar von einer Alternative (Patch für Libre 2) - kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Vielen herzlichen Dank und LG, Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2020 13:39 #114144 von
Ja. Einfach mal googlen. Dann noch XDrip googlen und AAPS - ein ClosedLoop System - kostenlos. Das wiederum erlaubt Alarme und Fernsteuern per SMS oder übers Internet.
Schick mir doch mal Deine Telefonnummer per PN. Dann rufe ich Dich an, wenn's recht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden