Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freestyle Libre am Bauch tragen - hat das jmd.mal ausprobiert

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2017 15:06 #106880 von diabeti500
@SuSanne 36: Von Anfang an motiviert? Dann musst du mal meine ersten Beiträge hier im Forum lesen...
Die Akzeptanz allein hat schon unglaublich lange gedauert, der innere Widerstand war enorm. Und ist es heute noch! Ich war damals bereit, ohne mit der Wimper zu zucken einen Arzt zu bestechen, Immunsuppressiva einzusetzen, um eine mögliche Remissionsphase so lange wie möglich auszunutzen! Erstmal Zeit gewinnen, damit man dann in den 3, 4 Wochen eine andere Lösung als eine Pumpe finden kann! Bloß keinen Makel! Nichts, was immer am Körper ist! Mach mal mit einem Pen, wenn die kleinste Einheit ALLER Pens nicht weniger als 0,5 ist, man aber 0,025 als Einheit geben muss. Mit 0,5 hätten wir unseren Bub damals nach Brötchen mümmeln (was ein Baby mit 2 Zähnchen halt so macht mit einem Brötchen) abgeschossen. Gleichwohl wäre er ohne Insulin vom Brötchen mümmeln durch die Decke gegangen!
Es MUSSTE also eine Pumpe sein, gegen die sich Papa wirklich die erste Woche komplett verweigert hat! In der Ansicht, die Ärzte machen es sich zu leicht! Machen es zu endgültig! Versorgt ist versorgt ist versorgt, eine andere Lösung nicht nötig, auf Wiedersehen oder wie? Aber nicht mit mir!
Kämpferisch die Nächte um die Ohren gehauen, immer auf der Suche nach einer RICHTIGEN Lösung! Bin dabei fast auf einen Wunderheiler herein gefallen! So sieht es aus! Das ist nichts als die pure Wahrheit. Ich glaube, ich schreibe darüber und diese schwere Zeit mal ein Buch...
Wenn ich mal Lust und Zeit hab. ;-D
Irgendwann gelang es mir dann die Energie so zu kanalisieren, dass wir einen CGM bekamen, als sich die Kassen noch hinter dem BGH Urteil versteckt haben. Wir haben einen Pflegedienst gefunden und sogar unseren Landkreis in die Knie für die Integrationskraft gezwungen, was keineswegs selbstverständlich ist. Ich habe mein Kind und unsere Familie mehr oder minder "prostituiert" für die Sache und vor die Kamera des WDR geschleppt, um unsere Ziele zu erreichen. Und noch immer ist es nicht so, als würde ich als Ganzes die Tatsachen akzeptieren! Ein Teil wehrt sich noch immer dagegen! Ist noch immer an einer Stelle wo ich mir manchmal schwerste Vorwürfe mache, dass ich mich ja nun auch abgefunden hätte... Dann hadere ich mit mir.
Aber das ist ein anderes Thema glaube ich. ;-)

Zum Popo: Nein bitte nicht an den Popo! Gerade bei kleinen Kindern, die noch in einer relativ harten Babyschale im Auto sitzen müssen, sitzen auf einem Fremdkörper! Auch am Steiß ist das nicht unproblematisch, da man ja mehr oder minder in der Schale liegt und sich das Kind nicht aufrichten kann in der "V" Position. Neben der Begrenzung der Durchblutung ist das Teil an dieser Stelle einfach unbequem! Wie so ziemlich jede Stelle, die beim Liegen oder Sitzen in Kontakt gerät. Ich kann nur nochmals die Brust unterstreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2017 21:42 - 15 Nov. 2017 21:44 #106954 von IngaMarie
Hallo Sheila,
anbei das versprochene Foto.
Inga hat hier zwar ein Unterhemd an und der lange Pullover verdeckt momentan alles, aber im Sommer mit T-Shirt sieht es ungefähr aus wie auf dem Bild: Katheter am Oberarm, Schlauch unter Hemd/Shirt direkt auf der Haut, Pumpe mit Clip an Hose befestigt. Bei Sommerkleidern sieht man nur den Katheter plus Schlauchansatz, die Pumpe steckt unter dem Kleid.
LG Ralf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Nov. 2017 21:44 von IngaMarie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume, Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2017 19:56 #106970 von Sonnenblume
Hallo Ralf, wie macht es deine Tochter dann, wenn sie zur Toilette muss? Da reicht der Schlauch ja nicht mehr zum Hose runterziehen.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Nov. 2017 13:40 #107069 von IngaMarie
Hallo Sonnenblume!
Musste sie erst fragen. Bisher dachte ich, sie nimmt die Pumpe in die Hand.
Inga meinte aber, dass sie das auch so hinbekommt, auch wenn es manchmal ein wenig unbequem seiB) . Der Schlauch ist jedenfalls 60 cm lang.
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Nov. 2017 17:31 #107079 von Sonnenblume
Danke für deine Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rainbow2004
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Okt. 2022 13:53 #119399 von Rainbow2004
Hallöchen.
ja es geht zwar den Sensor wo anders zu setzen, sobald aber bekannt wird, dass der Sensor nicht wie angewiesen auf dem hinterarm sondern Bauch Beine sonst wo hin gesetzt werden, werden die Sensoren nicht ausgetauscht. Was auch seine Richtigkeit hat, da Sensoren am Bauch und co nicht vernünftige Werte bekommen. Abschweifungen von 11-17% sind da möglich, und deswegen sehen es die Landesrichtlinien auch vor, dass die Sensoren nur am Arm befestigt werden dürfen!

Zur Heilung am besten Zinksalbe nutzen! 

Und ja wir haben uns für Abbott als Anbieter entschieden, weil mein Mann dort arbeitet und nun Mal alles ausgetauscht wird, was nicht fahrlässig ist. Also sowas wie abreißen oder falsche Setzung. Wenn ihr also die Sensoren nicht ausgetauscht bekommt, wenn ihr die Sensoren euren Kindern überall hin tackert, da seid ihr dann selbst schuld 😏 die Handbücher sind nicht umsonst dabei und die Anleitung für die Anbringung zeigt nicht ohne Grund den arm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden